[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbfelder verschwunden, Farbfelder laden funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfelder verschwunden, Farbfelder laden funktioniert nicht

tigrablue
Beiträge gesamt: 7

26. Aug 2016, 18:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(14479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
meine Suche nach meinem Problem ergab leider keinen Treffer, deshalb das "neue" Thema.
Ich benutze die CS 6 unter Windows 7, bin aber kein InDesign-Profi. Heute wollte ich ein neues Verlaufsfeld erstellen und habe versehentlich auf irgendwas in dem Farbfeldermenü geklickt statt Neues Verlaufsfeld zu wählen (ich weiß leider nicht, worauf ich herumgeklickt habe); seitdem werden keine Farbfelder mehr angezeigt, egal, welches Dokument ich lade. Farbfelder laden funktioniert auch nicht. Ich las im Internet, daß die Farbfelder wieder angezeigt würden, wenn man ein gepacktes Dokument für das Farbfelder laden anwählt, das klappte aber auch nicht, und ein Neustart brachte auch nichts. Offensichtlich habe ich irgendwas Grundsätzliches ausgeschaltet.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Danke im Voraus für eine Antwort.

lg - Karin
X

Farbfelder verschwunden, Farbfelder laden funktioniert nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Aug 2016, 20:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #552169
Bewertung:
(14442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

hast Du vielleicht auf eines der Icons unten im Farbfelder-Bedienfeld geklickt ?
Wenn Du das linke Icon „Alle Farbfelder einblenden“ auswählst, werden dann die Farben wieder angezeigt (siehe Screenshot) ?

Wenn das nicht die Ursache war, dann tippe ich auf beschädigte Preferences.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#552163]
Anhang:
Bildschirmfoto 2016-08-26 um 20.29.55.png (26.4 KB)

Farbfelder verschwunden, Farbfelder laden funktioniert nicht

tigrablue
Beiträge gesamt: 7

27. Aug 2016, 14:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #552179
Bewertung:
(14262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WOW - danke, danke, danke, Peter - das war's. Du hast mir mein InDesign-Leben gerettet. Wie blind frau doch sein kann - tse. Erlaube einer 70-Jährigen, Dich mega zu knuddeln :-)
Karin


als Antwort auf: [#552169]

Farbfelder verschwunden, Farbfelder laden funktioniert nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

27. Aug 2016, 14:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #552180
Bewertung:
(14253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

aber gerne – wer weiß, ob ich mit 70 noch weiß wie man den Rechner einschaltet ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#552179]
X