hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gopal Das S
Beiträge: 396
31. Jul 2003, 09:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbliche Hinterlegung im Text


InDesign verwendet farbliche Hinterlegungen (gelb, hellgelb, grün, violett usw.), die Hinweise geben sollen auf bestimmte Ungereimtheiten in der Auszeichnung, im Kerning etc..
Wo kann ich eine vollständige Beschreibung dessen finden, was die jeweiligen Farben bedeuten? Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
31. Jul 2003, 12:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #45742
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbliche Hinterlegung im Text


hm, vollständige Beschreibung weiß ich nicht, aber teilweise kann ich Dir helfen:

pink - zeigt fehlende Schriftarten an
violett - markiert ersetzte Glyphen
gelb - Silbentrennung.., wobei verschiedene Helligkeitsstufen die "Schwere" der Verletzung verdeutlichen
Absatzumbruch dachte ich wäre auch gelb, bin aber jetzt nicht sicher, auch hier müßte es versch. Farbstufen geben.

Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#45704] Top
 
Gopal Das S
Beiträge: 396
5. Aug 2003, 11:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46165
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbliche Hinterlegung im Text


Danke! - doch ausgerechnet über GRÜN scheint niemand etwas zu wissen. Nun, ich habe eine Textzeile in einer bestimmten Schrift. Wenn ich die Testzeile markiere und mit der Laufweite von 0 auf 50 oder 100 gehe, erscheint die grüne Hinterlegung!
Wer weiss Bescheid?
als Antwort auf: [#45704] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Aug 2003, 21:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46255
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbliche Hinterlegung im Text


Voreinstellungen > Satz > Kerning/Laufweite benutzerdefiniert ist bei Dir eingeschaltet.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#45704] Top
 
X