[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Farbmanagement – Monitorkalibrierung – Eye-One Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmanagement – Monitorkalibrierung – Eye-One Monitor

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Jul 2002, 18:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Color-Management und ICC-Profilen. Ich möchte das in Zukunft auch selbst machen können.

Jetzt will ich mir ein Messgerät zur Monitor-Kalibrierung kaufen. Der "Eye-One Monitor" von GretagMacbeth macht einen guten Eindruck (ja, ich habe die aktuelle Page gelesen).

Kennt' jemand dieses Gerät und hat Erfahrung damit?

Gruß
Bernhard
X

Farbmanagement – Monitorkalibrierung – Eye-One Monitor

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jul 2002, 10:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #8277
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

schön, dass jetzt hier richtig kalibriert wird!!!:)

Also dein Gerät kenne ich nicht, Gretag ist aber eine kompetente Firma (auch im Densitometerbau, was faktisch das gleiche ist und die kenne ich) und ich hoffe du bekommst das "gebacken".

Du kannst ja deine Erfahrungen mal mitteilen, durchaus auch im PS-Forum, dann muss ich mir nicht immer den Mund "fuzzelig" reden.
Offensichtlich gibt es ja reichlich PSler die eben keine Ahnung von dem Thema haben und wohl ganz wild auf solche Beiträge sind.

# Gibt aber bitte mal dein System und Monitor mitbekannt zum besseren Verständnis!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#8188]

Farbmanagement – Monitorkalibrierung – Eye-One Monitor

Mysterio
Beiträge gesamt: 1

31. Jul 2002, 14:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8466
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja ich (wir) haben das Gerät selber getestet. Es ist mit Abstand das Beste was es auf dem Markt für Monitor-Kalibrierung gibt - einfach zu bedienen und die Software ist bereits OS X fähig.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst mir ja mailen.


als Antwort auf: [#8188]

Farbmanagement – Monitorkalibrierung – Eye-One Monitor

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

1. Aug 2002, 19:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8546
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo, hallo Mysterio,

danke euch. Jetzt lässt sich auch der Preis erklären.

Sobald endlich das Geld (der vorvorvor?letzten Rechnung) da ist, werde ich mir das Gerät kaufen.

Leider dominiert unter meinen Kunden – die vorwiegend nicht kalibrieren – die "Das-ging-doch-bisher-auch-ohne"-Mentalität. Bin mal gespannt, was sie sagen, wenn sie sehen, dass WYSIWYG auch mit Farben funktioniert ...

Werde meine Fragen und Erfahrungen gerne im PS-Forum posten. Wie wäre es denn mit einem CM-Forum. Bestimmt tummeln sich hier noch weitere "Color-Magnager" herum?

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-08-01 19:53 ]


als Antwort auf: [#8188]
X