hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
7. Mai 2003, 10:26
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbpalette


Hallo,
ich habe in InDesign viele viele Farben angelegt, mit denen ich ein Prospekt, Buch oder was auch immer gestaltet haben.

Aus Dokumentationsgründen oder weil jemand, der nicht mit InDesign arbeitet, die Farbdefinitionen benötigt, möchte ich nun eine Liste, in der die benutzten Farbe und deren Farbwerte.

Leider klappt das über Bericht nicht, da steht nur, dass ich Cayn und Magenta verwende. Leider steht da nicht, dass meine Farbe namens "Dunklerot" in 100 M und 80 C aufgebanut ist.

Wie komm ich da ran?

Grüßle
Christoph Steffens
(Dieser Beitrag wurde von Christoph steffens am 7. Mai 2003, 12:09 geändert)
Top
 
X
Yann Borg
Beiträge: 337
7. Mai 2003, 11:07
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #34124
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbpalette


Und?

Sorry für die blöde Nachfrage. Als Abonent habe ich als Email nur folgendes bekommen:

--8<--

Hallo,
ich habe in InDesign viele viele Farben angelegt, mit denen ich ein Prospekt, Buch oder was auch immer gestaltet haben.
Grüßle
Christoph Steffens

-->8--

Das war eine knappe Problembeschreibung ;-)

Gruss

Yann
als Antwort auf: [#34114]
(Dieser Beitrag wurde von Yann Borg am 7. Mai 2003, 13:24 geändert)
Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
7. Mai 2003, 12:23
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #34152
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbpalette


Hallo Christoph,
lass Dir im Farbfelder-Menü die Namen anzeigen und mache dann einen Screenshot.

Gruß
Uli
als Antwort auf: [#34114] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
7. Mai 2003, 13:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #34171
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbpalette


Zum einen ist das ziemlich unelegant, zum anderen löst das mein Problem nicht, da die Farben nicht so heissen, wie sie die Farbwerte haben, sondern "Dunkelrot" und "Hellrosa".

Hat jemand ne andere Idee?

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#34114] Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
7. Mai 2003, 13:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #34180
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbpalette


Du könntest die einzelnen Farben doppelklicken und dann im jeweiligen Optionsfenster die Option "Name mit Farbwert" aktivieren. Danach wird die Farbe in der Farbpalette mit ihren CMYK-Werten dargestellt. Ist zwar in der Tat nicht elegant, aber immer noch besser als alle Werte abzuschreiben.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#34114] Top
 
X