[GastForen Archiv Adobe Freehand Farbpalette geht langsam bis gar nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

Jodruck
Beiträge gesamt: 7

6. Aug 2012, 14:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(45458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich unter OS 10.4.11 oder 10.5.8 (PPC G5 2.3 GHz/Last 2005) mit FreeHand (11.0.2 Build 92) arbeite, habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Farbpalette sich nicht vernünftig einstellen lässt. Wenn ich zum Beispiel auf die Linienfarbe in der Palette klicke, dauert es eine Ewigkeit bis die Auswahl angezeigt wird. Von Prozess auf Vollton umzustellen geht oft gar nicht.

Zu Hause auf dem Intel iMac mit 10.6.x besteht das Problem nicht.
Auf dem G4 unter 9.2.2 läuft es ebenfalls normal.

Hat für dieses Problem evtl. jemand eine Lösung ?

Gruß Jodruck

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 8. Aug 2012, 16:53 geändert)
X

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

Jodruck
Beiträge gesamt: 7

8. Aug 2012, 15:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #499114
Bewertung:
(45366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo… ist da wer… lebt noch jemand von den FreeHand-Usern ?


als Antwort auf: [#499009]

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Aug 2012, 16:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #499116
Bewertung:
(45343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willkommen auf HDS! Die FreeHander leben noch, aber sie werden weniger! Viele sind natürlich im Urlaub.
Ich würde dir gerne helfen, aber mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen, und wir greifen ja alle auf Erfahrungswerte zurück. An der Rechnerleistung liegt es offensichtlich nicht. Die Macs halten sich selber „sauber“. Zu viele geöffnete Programme oder eines, das extrem viel Speicher verschlingt und FH die Luft zum Arbeiten nimmt, wären dir sicher selber aufgefallen …
Tut mir leid, mehr fällt mir zu dem Problem nicht ein.
Höchstens FH mal komplett neu installieren!


als Antwort auf: [#499114]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 8. Aug 2012, 16:54 geändert)

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

Jodruck
Beiträge gesamt: 7

8. Aug 2012, 19:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #499127
Bewertung:
(45302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, schade dass Du keine Idee hast.

Gruß Jodruck


als Antwort auf: [#499116]

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

Günther
Beiträge gesamt: 255

8. Aug 2012, 20:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #499130
Bewertung:
(45283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kann ich mich Klimbim nur anschließen, davon habe ich auch noch nicht gehört.
Mein Ansatz wäre, mir das Betriebsystem anzuschauen, also Pflegescripte drüberlaufen lassen, Caches löschen ..., während dessen müssten vermutlich auch die Prefs dran glauben - aber eine echte Idee habe ich auch nicht.

Günther


als Antwort auf: [#499114]

Farbpalette geht langsam bis gar nicht

Jodruck
Beiträge gesamt: 7

9. Aug 2012, 10:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #499156
Bewertung:
(45228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vor kurzem habe ich aus verschiedenen Gründen alles neu aufgesetzt:
Auf dem G5 eine Partition 10.4.x, die zweite mit 10.5.x
Auf dem G4 eine mit 10.4.x, die zweite mit 9.2.2

Das Problem mit der Farbpalette unter OS X bestand weiter.
Nur eigenartigerweise zu Hause unter 10.6.x läuft es einwandfrei …

Gruß Jodruck


als Antwort auf: [#499130]
X