[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbschwankungen vom InDesign ins Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbschwankungen vom InDesign ins Acrobat

Karla
Beiträge gesamt: 89

15. Sep 2004, 11:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in einer InDesign-Datei eine schwarze Fläche angelegt C40,M40, Y40, K100 und als pdf-Datei exporttiert.
Im Acrobat erscheinen jetzt aber in der Separationsvorschau folgende Daten: C72, M66, Y67, K82.
Was ist hier falsch?

Mein Arbeitsfarbraum im InDesign: ISO Coated 175 lpi sb
Beim Exportieren in eine pdf-Datei ist das Zielprofil ebenso - ISO Coated 175 lpi sb - und ICC-Profile einschließen.

Im Forum PDF Druckvorstufe habe ich schon die Frage gestellt und den Hinweis von den Spezialisten erhalten, dass ihr besser helfen könnt.
Karla
X

Farbschwankungen vom InDesign ins Acrobat

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

15. Sep 2004, 13:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108808
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karla
wenn Du die Farbeinstellungen in Indesign sicherst, und dieselben in Acrobat lädst, stimmen die Werte überein.
PS: Offenbar verwendest Du noch die alten Iso-Profile - mach Dich doch mal auf http://www.eci.org schlau: die neuen gibt es in deutlich weniger Varianten, die Handhabung wird einfacher! (Bei der Zeichnung fällt die Rasterweite und das sb/bb weg)
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#108765]