hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jan 2003, 10:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbverlauf


Hallo

Ich möchte folgenden Verlauf erstellen:

Farbe 1 (Farbton 20%)
100% Cyan / 43% Magenta (Pantone 300), Farbton: 20%

Farbe 2 (Farbton 70%:
100% Cyan / 43% Magenta (Pantone 300), Farbton: 70%

Ich finde beim Erstellen von Verläufen keine Einstellung, wo ich den Wert vom Farbton z.B. mit 70% einstellen kann.

Ist das überhaupt in InDesign 2.02 möglich, oder muss ich diesen Verlauf im Photoshop erstellen?

Gruss
Irene Wyss Top
 
X
Irene Wyss
Beiträge: 10
14. Jan 2003, 10:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #21255
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbverlauf


Hallo zusammen,

habe das Problem selber herausgefunden, mit neues "Farbtonfeld" erstellen ist mein Problem gelöst.

Gruss
Irene Wyss
als Antwort auf: [#21254] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Jan 2003, 10:44
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #21256
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbverlauf


Hallo Irène

Keine Angst, das geht schon: Dabei gehst du am besten wie folgt vor:

Erstelle eine neue Farbe mit 100 Prozent Cyan, 43 Prozent Magenta

Erstelle von dieser Farbe ein neues Farbtonfeld. Dieses kannst du jetzt auf 20 Prozent stellen.

Erstelle ein weiteres Farbtonfeld, welches du auf 70 Prozent stellst.

Erstelle ein neues Verlaufsfeld und verwende diese benannten Farben für Anfangs- und Endpunkt des Verlaufes.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#21254] Top