hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
K45Tom S
Beiträge: 238
3. Mär 2004, 15:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbwert ist nicht gleich Farbeindruck


Zum folgenden "Problem" habe ich keinen Beitrag finden können (auch in anderen Foren - komisch):

trotz des selben Farbwerts für z.B. Hintergrundfarbe im Browser und in Flash ist die Farbwahrnehmung bei 16bit-Darstellung (im System) nicht gleich. Bei True-Color (32bit) ist natürlich alles okay.

Gibt es hier einen Trick (Profileinbindung??), dass auch bei 16bit die Farben in Flash und Browser gleich dargestellt werden. Besonders, wenn die "beiden" Farben aneinander stoßen, sieht man deutlich einen Abriss. Beispiel z.B. die eigene Site: http://www.k45.de

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
5. Mär 2004, 09:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73588
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbwert ist nicht gleich Farbeindruck


Hallo,

das Problem ist jedoch bekannt. Der Pluginbereich des Brwosers wird häufig etwas anders dargestellt als der HTML-bereich :-(

Bist Du bei den Hintergrundfarben in Flash und auch im Browser auf "websafe" ?

Damit geht's vielleicht besser.

Viel Glück,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#73265] Top
 
K45Tom S
Beiträge: 238
5. Mär 2004, 09:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #73593
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbwert ist nicht gleich Farbeindruck


Hallo Helge,

ich hab's fast befürchtet. Ja, Web-Farben usw. wurden (natürlich) auch ausprobiert, aber diese "Einschränkung" gefällt mir schlichtweg nicht. Muss man wirklich damit leben ? ...

Da aber beinahe jeder "Discount"-Rechner entsprechende Power liefert, wird sich das Problem wohl von selbst verflüchtigen und auch der reine Office-User standardmäßig True-Color verwenden (hoffentlich).

Trotzdem Danke für die Info!

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de
als Antwort auf: [#73265] Top