Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Favicon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Favicon

den7
Beiträge gesamt: 280

25. Apr 2004, 23:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

hat jmnd eine freeware adresse für die Software "ico Herstellung"?

Gruess
Den
X

Favicon

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Apr 2004, 09:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #81860
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon mal im Forum gesucht?
Ich meine da war vor kurzem etwas...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#81829]

Favicon

den7
Beiträge gesamt: 280

26. Apr 2004, 15:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #81936
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Danke für den Hinweis, ich hab mich da mal etwas schlau gemacht und mir die fehlende Window ico version auf den computer geladen. nun, ich habe mein favicon.ico auf den webroot geladen und dazu den pfad

<link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon.ico">

in den Head bereich gesetzt. aber nicht passiert.. habe auf allen gängigen browsern ausprobiert. ie 6, nts 7, mozilla, opera.

was mach ich falsch?
Gruss
Denise


als Antwort auf: [#81829]

Favicon

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Apr 2004, 15:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #81940
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7,

das hört sich alles gut an. Es sollte gehe.
Vielleicht liegt die Seite noch alt in der Cache, dann Browsercache leeren.
Vielleicht ist was mit dem Icon nicht in Ordnung. Mal direkt aufrufen und nachschauen, (wie z.B. http://www.hilfdirselbst.ch/favicon.ico )

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#81829]

Favicon

den7
Beiträge gesamt: 280

27. Apr 2004, 13:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #82180
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rac

Nun, das icon hat dan sich im Testversuch im Netscape gezeigt. Ich habe den Cache im ie6 geleert und die seite in die favoriten gesetzt. Auf jedenfall klappte es dann.. auch in der adressleiste war es ersichtlich. Als ich dann ein neues Browserfenster aufmachte, war das favicon nicht mehr ersichtlich.

Sieht so aus, als würde ie 6 das favicon nicht so akzeptieren wie andere browser... seh ich das richtig?

Auch andere abgespeicherten seiten, die ein favicon hatten, sind nicht mehr ersichtlich unter meinen favoriten. Wenn ich diese neu abspeichere, sind sie ersichtlich.. aber eben, nur auf eine Zeit begrenzt.

Gruss
DeN


als Antwort auf: [#81829]

Favicon

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Apr 2004, 15:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #82225
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7,

Das favicon.ico hat natürlich etwas mit den Favoriten zu tun. Ürsprünglich wurde es nur Angezeigt, wenn du eine Seite in die Favoriten übernimmst. (gehen aber zuweilen wieder verloren. Die haben da wohl ein paar Bugs eingebaut.)
Beim IE für mac gehen favicon's überhaupt nicht.

Dafür haben andere Browser die favicon-Idee übernommen und verbessert. Das Icon wird gleich angezeigt, unabhängig von den Favoriten. So in Safari, Mozilla, Opera...

Grüsse r a c



als Antwort auf: [#81829]

Favicon

nad9
Beiträge gesamt: 15

27. Apr 2004, 16:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #82234
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok.. mein wissensdurst über favicon ist gelöscht...

danke für die tips
deN


als Antwort auf: [#81829]
X