[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Favoriten und AppleTalk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Favoriten und AppleTalk

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

27. Okt 2003, 07:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Panther sieht ja super aus. Aber wo sind die Favoriten geblieben. Habe ich etwas übersehen. Auch im Dialog mit Server verbinden fehlt das "Sternchen" für die AppleTalk Verbindungen. Muss man wirklich jedes Mal die IP Adresse eingeben.

Gruss Peter
X

Favoriten und AppleTalk

Nik
Beiträge gesamt: 439

27. Okt 2003, 08:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #56172
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AppleTalk funzt bei mir gar nicht mehr. Somit hab ich es noch nicht geschaft, aus einer Classic-Applikation ein PDF zu schreiben :(
--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#56169]

Favoriten und AppleTalk

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

30. Okt 2003, 09:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #56686
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
AppleTalk Problem habe ich gelöst.

Wenn Ihr ein Clean Install macht müsst Ihr unter Utilities
Directory Acess "AppleTalk" aktivieren. Dann seht Ihr alle appletalk Geräte unter netzwerk -> local.


als Antwort auf: [#56169]

Favoriten und AppleTalk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 10:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #56703
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nil

gib mal in der Konsole (nach dem Du su plus Passwort eingegeben hat)
folgendes ein:

appletalk -u en0

(das Zeichen nach dem en ist eine Null)

Gruss
markusS


als Antwort auf: [#56169]

Favoriten und AppleTalk

Nik
Beiträge gesamt: 439

30. Okt 2003, 12:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #56726
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci, werd ich probieren!

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#56169]

Favoriten und AppleTalk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 13:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #56741
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter Lüthi


Könntest Du Deien lösung etwas genauer erläutern? Bei welcher Utility muss man das Häckchen setzen? Ich habe da gleiche Problem wie Du eingangs schildertest

Gruss
markusS


als Antwort auf: [#56169]

Favoriten und AppleTalk

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

30. Okt 2003, 13:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #56743
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du im Ordner Utilities (Dienstprogramme) schaust hast Du eine Applikation Directory Access. Unter dem Reiter Dienste musst Du Apple Talk aktivieren. Um das zu tun musst Du unten aufs Schloss klicken und dein Admin Passwort eingeben.

Vielleicht musst Du nachher zuerst unter "Gehe zu" -> "mit Server verbinden" Durchsuchen anklicken. Danach solltes Du die Volumen unter Netzwerk -> Local (im neuen Finder Fenster) finden.

Peter


als Antwort auf: [#56169]
X