hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
9. Jul 2003, 15:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax senden über ADSL


Hallo zusammen. Wenn ich ein Fax über FAXst senden will kann ich dort nur das interne Modem auswählen. Wie kann ich meine Faxe vom Mac aus über mein ADSL Modem senden? Danke für eure Hilfe. lupi Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
9. Jul 2003, 16:00
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #43158
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax senden über ADSL


Wie soll das gehen? Das Fax muss doch in die Telefonleitung rein!

Oli
als Antwort auf: [#43152] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jul 2003, 07:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #43539
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax senden über ADSL


Ja, aber mein Ethernetkabel geht ja auch durch einen Switch in das ADSL-Modem... Und das ADSL-Modem hängt ja am Telefonanschluss. Oder sehe ich da was falsch? Hilft mir bitte auf die Sprünge. Danke. lupi
als Antwort auf: [#43152] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
14. Jul 2003, 08:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #43541
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax senden über ADSL


Und am Ethernetkabel ist ein Router und am Schluss ist ein Splitter. Der Splitter filter oder speist die ADSL Signale in die Telefonleitung. Diese Signale sind auf einer ganz anderen Frequenz als die Telefonleitungssignale. Soviel ich weiss, geht das einfach nicht.

Kusi
als Antwort auf: [#43152] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
14. Jul 2003, 15:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #43623
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax senden über ADSL


Kusi hat's genau erfasst!
Aber Du kannst ja für die Faxe trotzdem das interne Modem verwenden! Ich denke, das sollte sich nicht mit ADSL etc. in die Quere kommen. Das Modem wählt ja dann einfach die Empangsnummer für das Fax an, hat also nichts mit Internet zu tun!

Oli
als Antwort auf: [#43152] Top
 
X