hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sixtiesix
Beiträge: 58
28. Okt 2003, 22:06
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax versenden


Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären.

Also mein Rechner hat Windows XP und geht mit Tdsl in Netz, gleichzeitig benutzt mein Laptop dieselbe Leitung auch mit Windows XP.
Jetzt möchte ich über mein Laptop, welches ein internes Modem hat ein Fax versenden. Das ganze über den Fax-Assistenten von XP.

Habe also ein Telefonkabel vom Laptop in den Platz in der Telefonbuchse gesteckt, in den man auch ein Fax stecken würde.
Ich erhalte leider immer die Fehlermeldung, daß die Leitung besetzt ist und zudem ist das Telefon in der Zeit in der das Kabel in der Buchse steckt tot, auch wenn ich keine Faxanwahl mache.

Geht das überhaupt auf diesem Wege??

Vielen Dank für Euere Hilfe




Grüße sixtiesix Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5936
29. Okt 2003, 11:46
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #56550
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax versenden


Hallo,

steck mal nur das Modem in die Telefonbuchse und kontrolliere deine TCP-IP Einstellungen hinsichtlich des zu benutzenden Modems.
als Antwort auf: [#56495] Top