hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
25. Okt 2003, 19:54
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Faxenmachen mit Panther ;-)


 

Hallöle,

habe Panther problemlos auf meine Platte losgeschickt und installiert.

Alles funzt bisher sehr gut, doch faxen kann ich nicht. Ich hänge mit dem internen Modem an einer normalen Telefonleitung (analog) und das Modem darf nicht ohne meine Zustimmung eine verbindung aufnehmen (in den Internetseinstellungen ist es so zumindest konfiguriert, ich stelle meine Verb, immer manuell her).

Nun also aus einem textprogramm mal "gedruckt" und "Faxen" angeklickt, entsprechend faxnummer angegeben etc., dann auf "Faxen" gedrückt, es wird das dokument bearbeitet und dann war es das erstmal. Ansonsten tut sich nichts, obwohl der Lautsprecher auf an gestellt ist.

Schaue ich dann im Dock durch klick auf den "Faxdrucker" nach, so sehe ich mein Fax in der Liste, doch obendran wird angezeigt es wäre kein aktiver Faxjob vorhanden. Selektiere ich den faxeintrag in der Liste und setze den Auftrag fort, dann bekomme ich zunächst den schönen blauweiß gestreuften Arbeitsbalken und direkt dadrüber eine Fehlermeldung, es wäre ein fehler mit der faxsoftware aufgetreten...

Jetzt bin ich da doch etwas ratlos. Hat jemand eine Lösung für mich? Das wäre super.

Gruß Top
 
X