hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
lekim
Beiträge: 38
10. Mär 2003, 20:30
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


Hi zusammen. Vielleicht habt ihr Lust, euch mal meine Seite anzuschauen und mir ein entsprechendes Feedback zu geben. Schon mal vielen dank im Voraus . . . http://www.buddhismus-schweinfurt.de

Grüße
lekim
(Dieser Beitrag wurde von lekim am 10. Mär 2003, 20:31 geändert)
Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1260
10. Mär 2003, 22:09
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #27625
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


hi,
gefällt mir eigentlich ganz gut,aber für eine solche seite würde ich mir mehr asiatischen touch wünschen,macht mehr den eindruck einer firmenseite.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#27620] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
11. Mär 2003, 10:59
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #27671
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


Hallo,

finde ich gut und übersichtlich gemacht, ohne unnötigen Schnick Schnack. (Halt Golive eben ;)
Veilleicht könnte man noch die Seite 'Erklärung' direkt in der Hauptnavigation verlinken.

Franz
als Antwort auf: [#27620] Top
 
buddy
Beiträge: 28
11. Mär 2003, 20:44
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #27734
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


ist doch ne ordentliche Sache und funktionieren tut auch alles
als Antwort auf: [#27620] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
12. Mär 2003, 00:24
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #27762
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


hallo,
Sauber, Übersichtlich, Schnell, Informativ
kurz "Saubere Arbeit" !

Getestet mit:
NN4.5 IE 5.1
MAC G4 Dual & Mac G4 Server G3 PowerBook
CableModem (powerbook 56K InternModem)
Bildschirm Auflösung 1152 x 870 / 1024 x 768

Gruss GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#27620] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
12. Mär 2003, 07:42
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #27770
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


Also ich kann mich diesem anspruchslosen Trend nicht anschliessen..

Assoziativ erinnert mich die Splash irgendwie an die Ankündigung eines Fleisch-Grossmarktes..
Die einfallslose Grafik schreit nach mehr Symbolik!
Der Macher hat mit der buddhistischen Symbolik soviel am Hut, wie der Fleischer mit den Tierschützern!

Den Buddha als Stempel zu vervielfältigen und wahllose Thumbnails in eine Tabelle zu hauen lässt den weiblichen Anteil der Menschheit auch hier wieder als "ungeistige" Rasse in der Versenkung verschwinden!

Den Monitor auf 800x600px reduziert lässt wenigstens diese einfallslosen minipics am rechten Bildrand verschwinden! Warum ist alles nicht auf proportionale 100% angelegt?

Also insgesamt kann man eine farblich und intellelktuell völlig sinnlos angelegte Website doch so nicht einfach unkritisiert durchgehen lassen!
))-)

Da nützen die Layers hinter den Erklärungen nichts..
Da wird etwas Wesentliches falsch gemacht!
Ob der Webmaster wohl selbst an Buddha glaubt?!


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#27620] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Mär 2003, 07:51
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #27773
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


Hallo lekim,

Ich mag mich nie so recht über das Layout auslassen aber der rote Balken passt so gar nicht ins restliche Farbkonzept.

Der einzige für Suchmaschinen auslesbare Text auf der Startseite ist: "der Karma-Kagyü-Linie des Diamantweg-Buddhismus" Mehr nicht. Texte als Grafiken sind in meinen Augen fast immer unschärfer und sind auch Größer als normale Texte In sofern ist es äußerst ungeschickt, Texte als Grafiken einzubinden. Man sollte sich auf wenige Grafik-Texte beschränken, wie etwa die Überschirften. Dazu kommt noch, dass du keine Alt-Texte definiert hast (Pflicht). Diese werden von den Screenreadern ausgelesen. Behindertengerechte Seiten ist ein Anspruch, den die Seite vom Thema her durchaus haben sollte. Dazu würde dann auch gehören, dass die Schriftgrößen dynamisch sind, also mit em oder % definiert werden.
Bei der 800*600er Auflösung ist deine Hintergrundgrafik nicht mehr da. Es wird ja auch nicht durch einen horizontalen Scrollbalken angezeigt, dass da noch was ist. Schade eigentlich. Dafür ist die Scrollbar so "dezent" gefärbt, dass sie Unerfahrenen kaum auffallen dürfte (Ich seh so was immer mit den Augen meiner Dau-Mutter ;-)
Die Termintabelle ist recht klein geschrieben...
Die Popups mit dem blauen Hintergrund passen so überhaupt nicht ins Gesamtlayout. Ist das Absicht?

Was du davon annimmst und was nicht bleibt natürlich dir überlassen. ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#27620] Top
 
lekim
Beiträge: 38
12. Mär 2003, 09:52
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #27788
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feedback


Erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen und die konstruktive Kritik. Einiges davon werde ich sicherlich realisieren. Dass das Thema nicht jedermanns Geschmack ist, ist gut so - wäre ja auch langweilig.

Trotzdem eine kleine Anmerkungen: Buddha selbst hat seine Lehre mit einem Diamanten verglichen (deshalb auch Diamantweg oder in fremdländisch: Vajrayana). Und ein Diamant lässt immer wieder den Hintergrund durchscheinen auf dem er liegt. Und da wir hier im Westen praktizieren - ist die Seite logischerweise auch nicht in einem asiatischen Style ausgelegt, sondern einem modernen, westlichen Style.

Und übrigens WolfJack: Eigentlich kenne ich dich und deine Kommentare als eher konstruktiv. Schade, dass ich dieses Mal den Eindruck habe, dass sich deine Kritik eher am Thema BUDDHISMUS, als an der Arbeit orientiert ! Aber Gedanken sind natürlich frei!


als Antwort auf: [#27620] Top
 
X