hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

ce
Beiträge: 15
24. Sep 2003, 09:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Aufzählungszeichen (PDF aus Word)


hallo zusammen
Unter OS X kann jetzt direkt aus den jeweiligen office-programmen ein PDF erstellt werden. leider werden die Aufzählungszeichen nicht dargestellt. dies geschieht nur auf der ersten ebene. alle weiteren werden richtig angezeigt. Nummerierungen sind davon nicht betroffen.

hat jemand erfahrung damit?

Mac OS X (10.2.6)
Word X für Mac Service Release 1
Adobe Acrobat 6.0 Professional

gruss
chris Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
24. Sep 2003, 19:34
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #52122
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Aufzählungszeichen (PDF aus Word)


Hast Du in den Voreinstellungen des Makros angegeben, dass die Schriften an den Distiller gesendet werden sollen?
Ist das Problem auch vorhanden, wenn zuerst in eine Datei gedruck wird und dann herkömmlich distillt?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#51949] Top
 
ce
Beiträge: 15
29. Sep 2003, 07:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #52631
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Aufzählungszeichen (PDF aus Word)


hallo Haeme
wenn ich es mit dem destiller mache, klappt es!
da ich aber die neue funktion im word für benutzer/innen brauche, die nicht das gesamte adobe-packet haben, wäre es noch schön, wenn es auch funktionieren würde.
wie gesagt: nur die punkte gehen nciht, und das auch nur auf der ersten ebene!

kann ich im Word angeben, dass die schriften mitgeschickt werden?

ein weiteres problem scheint mir die grösse der PDF`s zu sein. kennt jemand ein gutes shrink programm oder sonst einen trick?

irgendwie überzeugt mich diese funktion nicht wirklich...

gruss
chris
als Antwort auf: [#51949] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
30. Sep 2003, 08:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #52801
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Aufzählungszeichen (PDF aus Word)


Wenn Du ohne Distiller arbeiten willst, dann arbeitest Du unter OS X mit der PDF-Funktion von Quartz. In Mac OS X 10.2 sind via Grafik-Layer nicht wirklich brauchbare PDF-Dateien zu erzeugen. Mit Panther (Mac OS X10.3) verspricht Apple Besserung, weil offenbar die Adobe Library die PDF-Dateien machen wird. Schauen wir mal.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#51949] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Okt 2003, 12:34
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #53008
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Aufzählungszeichen (PDF aus Word)


Hallo chris,

ich hab hier ein Tool gefunden mit dem sich die PDF-Größe reduzieren lässt. Hab das aber noch nicht selbst getestet:

PDFshrink:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/16233

Gruß
Gregor
als Antwort auf: [#51949] Top
 
X