Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlende Zeichen bei Times Roman unter Mac OS X (10.2)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Zeichen bei Times Roman unter Mac OS X (10.2)

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

14. Jan 2003, 09:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen
Ich habe Problem best. Zeichen unter Mac OS X zudrucken. Wähle ich Times Roman wird das Zeichen ’ (Alt+Schift+Ausrufzeichen, CH-Tastatur) nicht gedruckt, wähle ich als Schrift Times New Roman wird das selbe Zeichen gedruckt.
Weiss jemand von euch an was das liegen kann?

Merci und schönen Tag
gruss roberto
X

Fehlende Zeichen bei Times Roman unter Mac OS X (10.2)

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Jan 2003, 09:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #21245
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roberto

Um was für eine Schrift handelt es sich denn bei der Times Romen? Ist es eine PostScript-, TrueType oder OpenType-Schrift? Wie alt ist die Schrift? Wir hatten schon Probleme mit Schriften, die schlichtweg zu alt für aktuelle RIPs waren und daher nicht mehr korrekt gedruckt werden konnten.

Haben Sie im Druckdialog von InDesign alle Schriften vollständig heruntergeladen und das Häklein bei PPD-Schriften herunterladen gesetzt? Dadurch schliessen Sie aus, dass aufgrund resident geladener Schriften auf dem RIP eine Fontersetzung stattfindet.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#21240]

Fehlende Zeichen bei Times Roman unter Mac OS X (10.2)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 10:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #21251
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Times ist ein PS-Schrift.
Danke für Deinen Typ. Mit dem Aktivieren PPD-Herunterladen wird das Zeichen gedruckt.

gruss roberto


als Antwort auf: [#21240]