Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mär 2003, 14:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Kund von uns hat ursprünglich eine Quark Datei 3.11 (Mac) erhalten. Da er mit PC Windows arbeitet und dabei Quark 5.0 benutzt hat ihm ein Mac-Anwender die Dateit im Quark 4.0 geöffnet, so dass er sie anschliessend problemlos im Quark 5.0 wieder öffnen konnte.
Nun ist die Datei bei ihm bearbeitet und jeweils im 5.0 abgespeichert worden.
Doch seit heute kann er sie nicht mehr öffen, es kommt die Meldung zu wenig Speicher, was aber nicht stimmt.
Bei uns können wir die Fehlermeldung (auch auf Mac) nachvollziehen.

Wer kennt die Lösung und was ist Fehler -108?
X

Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2003, 09:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #29470
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonyme(r),

was Fehler -108 ist: nix wissen.

Aber eine Lösung hätte ich anzubieten:
Die 3.11er-Mac-Datei im 4er öffnen, ein neues Dokument machen und vom alten ins neue via Musterseitenverschiebung die Objekte ziehen. Dasselbe vom 4er ins 5er machen.
Die Musterseitenverschiebung ist im Handbuch von Quark sehr gut beschrieben, ansonsten frag mal Conny hier im Forum, der hat das schon oft gemacht und viel Erfahrung damit.

Gruss
böc
Magical Mister Mac


als Antwort auf: [#29285]

Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2003, 09:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #29471
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, immer das Gehetze:

Es heisst selbstverständlich Miniaturseitenverschiebung,
nicht Musterseitenverschiebung.

Sorry und Gruss

böc
Magical Mister Mac


als Antwort auf: [#29285]

Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mär 2003, 09:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #29476
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MMM

Danke schön für den Tipp, aber diesen Trick hab ich schon oft angewandt. Das Problem ist nur, dass unser Kunde seither unzählige Korrekturen ausgeführt hat...



als Antwort auf: [#29285]

Fehler «Unzureichender Speicher» (-108)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Apr 2003, 13:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #30337
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr beiden,

danke Böc für Deine vollkommen korrekte Antwort. Also Fehler -108 ist ein Apple-Fehler und müsste somit aus dem System her gelöst werden. Habt Ihr einmal nachgesehen ob der Arbeitsspeicher des Gerätes wirklich auch erkannt wird? Oder ob Quark auch wirklich genug Arbeitsspeicher zugewiesen ist? Es könnte auch an Bildern liegen die einen FreistellerPfad enthalten. Vielleicht öffnet Ihr das Dokument einmal mit gedrückter Apfel-Taste. Ansonsten ist es wirklich der sicherste Weg über die Miniaturseitenverschiebung einen neuen QuellCode zu erzwingen. Das Dokument hat im Moment Kommentare aus drei verchiedenen Versionen Quark und bei so etwas kann man auf einen Abflug regelrecht warten.
Sorry dass ich nichts anderes sagen kann, aber ich befürchte einmal es muss nocheinmal von der alten Datei wegmaschiert werden.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#29285]
X