hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

reporter
Beiträge: 4
13. Aug 2002, 16:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 116 - kein Netzwerkzugriff


hallo zusammen,

ich habe quark 3.3.2 auf dem laptop schon länger installiert. neuerdings taucht die fehlermeldung:

"es kann nicht auf das netzwerk zugegriffen werden (116)" auf.

natürlich lief das programm immer nur lokal auf dem rechner. es startet und lädt alle dateien, die meldung kommt erst ganz am schluss.

welche *.ini* muss ich da wohl zurücksetzen?

viellleicht wisst ihr etwas

gruß

detlev

detlevdetlev@web.de Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Aug 2002, 08:47
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9281
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 116 - kein Netzwerkzugriff


Hallo Detlev!

Hast Du schon die Datei "XPress.prf" gelöscht??? Das ist die Präferenzen-Datei, die von Quark neu angelegt werden kann.

Es könnte natürlich auch eine XTension sein, die Du letztlich neu installiert hast, und die ein Protokoll verwenden möchte, dass bei Dir nicht installiert ist...

Gruß
Holgi
als Antwort auf: [#9150] Top
 
reporter
Beiträge: 4
15. Aug 2002, 10:08
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9287
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 116 - kein Netzwerkzugriff


hi holgi,

danke für die hilfe, probiere das mal mit dem löschen. weitere xtensions habe ich eigentlich nicht installiert.

viele grüße

detlev
als Antwort auf: [#9150] Top
 
reporter
Beiträge: 4
15. Aug 2002, 10:18
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9290
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 116 - kein Netzwerkzugriff


schade,

leider bleibt der fehler bestehen...

mal weiter forschen!

so long

detlev
als Antwort auf: [#9150] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
16. Aug 2002, 15:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #9389
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 116 - kein Netzwerkzugriff


Hallo Reporter!

Wenn Du Quark ganz normal installierst sind schon einige XTensions installiert. Benenne doch den Ordner XTensions einmal um und starte XPress dann neu.

Mal sehen, was dann passiert...

Der Holgi
als Antwort auf: [#9150] Top
 
X