hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Christoph
Beiträge: 200
2. Jun 2004, 08:19
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Hallo zusammen,
habe heute Morgen ein Problem: Jedesmal, wenn ich Quark starten möchte, bekomme ich eine "Fehler 1-Meldung", ich soll meinen Computer neu starten. Habe ich gemacht, Neustart - selbe Meldung. Preferenzen auf externe Festplatte verschoben, Neustart - selbe Meldung. Jetzt bekomme ich Quark nicht ans Laufen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Christoph Top
 
X
Christoph
Beiträge: 200
2. Jun 2004, 08:29
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #88486
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Ich nochmal,
kleiner Nachtrag: MAC G4, OS 9.2, Quark 5.01
Gruß Christoph
als Antwort auf: [#88484] Top
 
sct
Beiträge: 55
2. Jun 2004, 09:06
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #88498
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Hallo Christoph

Fehler 1 hängt meist mit dem Arbeitsspeicher zusammen...
Wie viel Speicher hast du Quark zugewiesen? Wie viel RAM hast du? Ist virtueller Speicher eingeschaltet?

Tritt der Fehler beim öffnen eines Dokumentes auf oder nur wenn du die Applikation startest?

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.4
als Antwort auf: [#88484] Top
 
Christoph
Beiträge: 200
2. Jun 2004, 09:17
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #88500
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Hallo sct

Quark hat bei mir 80.000 KB Speicher. Der Fehler tritt auf, wenn ich das Programm starten möchte. Dabei habe ich sowohl mit Doppelklick als auch mit dem Öffnen-Befehl versucht. Die anderen Programme starten ohne Murren.
Eine Möglichkeit wäre evtl: Ich habe gestern in Suitcase einige Schriften gelöscht, aber das kann's doch wohl nicht sein!?
Gruß Christoph
als Antwort auf: [#88484] Top
 
sct
Beiträge: 55
2. Jun 2004, 09:38
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #88509
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Das mit den Schriften kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn, der Fehler tritt auf, seitdem du die Schriften gelöscht hast. Wenn ja versuche die gelöschten Schriften wieder hinzuzufügen. Aber ich glaube kaum das dies das Problem behebt.

Sonst rate ich dir, Quark neu zu installieren. Du kannst ja dein jetziges Pref-File extern sichern und nach der Neuinstallation von Quark zurück in den Pref-Ordner ziehen, damit du deine Einstellungen wieder hast. Gleiches gilt für die XTensions.

Sollte dies alles auch nichts bringen, zappe mal das PRAM... beim Neustart des Macs sofort Apfel/Alt und die Tasten P und R zusammen gedrückt halten und erst loslassen wenn der Mac drei mal "gegongt" hat...

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.4
als Antwort auf: [#88484]
(Dieser Beitrag wurde von sct am 2. Jun 2004, 09:39 geändert)
Top
 
Christoph
Beiträge: 200
2. Jun 2004, 10:07
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #88513
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Hallo sct,
danke für deine Bemühungen, das mit dem PRAM werde ich jetzt noch als letzte Alternative ausprobieren. Der Chef ist nämlich schon zum Safe unterwegs, um die Programm-CDs für die Neuinstallation zu holen. Also danke dir.
Gruß Christoph
als Antwort auf: [#88484] Top
 
Christoph
Beiträge: 200
2. Jun 2004, 10:43
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #88526
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Hallo sct,
nochmals vielen Dank, das mit dem PRAM hat tatsächlich geklappt. Ich hatte mich jetzt so auf die gelöschten Schriften versteift, dass mir dieser Lösungsansatz nicht gekommen ist ;-) also - bedankt
Christoph
als Antwort auf: [#88484] Top
 
sct
Beiträge: 55
2. Jun 2004, 11:00
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #88535
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler 1 beim Öffnen


Na dann bin ich froh wenns geklappt hat :-)

Wünsche frohes Schaffen!

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.4
als Antwort auf: [#88484] Top
 
X