[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehler bei Schriftenerkennung aus 2 verschiedenen Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler bei Schriftenerkennung aus 2 verschiedenen Dokumenten

Reduce
Beiträge gesamt: 27

23. Aug 2016, 18:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, hat jemand ein Idee??? Ich habe hier ein InDesign-Dokument A und von einer anderen Agentur ein Dokument B bekommen. Wenn ich daraus Inhalte in mein Dokument A reinkopiere, erkennt InDesign die Schriften nicht, obwohl sie installiert sind. Wenn ich neuen Text in mein Dokument schreibe und dann diese Schriften benutze, ist das kein Problem. Verstehe ich nicht. Kann jemand weiterhelfen?

Ich arbeite übrigens mit InDesign CC und dem FontExplorer X Pro.

(Dieser Beitrag wurde von Reduce am 23. Aug 2016, 18:23 geändert)
X

Fehler bei Schriftenerkennung aus 2 verschiedenen Dokumenten

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

24. Aug 2016, 09:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #552099
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein das du die Schrift aus dem gelieferten Dokument nur über den Ordner Document Fonts aktiviert hast?
Antwort auf: Wenn ich neuen Text in mein Dokument schreibe und dann diese Schriften benutze, ist das kein Problem.

Schau mal bitte ob im Dokument und in deinem FontExplorer wirklich die gleiche Schrift verwendet werden?


als Antwort auf: [#552089]

Fehler bei Schriftenerkennung aus 2 verschiedenen Dokumenten

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

24. Aug 2016, 20:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #552117
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ToniMontanaa ] Hallo,

kann es sein das du die Schrift aus dem gelieferten Dokument nur über den Ordner Document Fonts aktiviert hast?
Antwort auf: Wenn ich neuen Text in mein Dokument schreibe und dann diese Schriften benutze, ist das kein Problem.

Schau mal bitte ob im Dokument und in deinem FontExplorer wirklich die gleiche Schrift verwendet werden?

Unabhängig davon kann es nicht schaden, aus Fontexplorer heraus die Fontcaches zu löschen, um Probleme aus der Richtung auszuschließen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#552099]