hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
11. Dez 2003, 14:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)


Habe eine Quarkdatei, wenn ich Sie öffne erscheint folgende Fehlermeldung.

Diese Datei ist keine gültige QuarkXPress Passport Datei oder hat eine ungültige Erweiterung [9]

Woran kann das liegen und wie kann ich eventuell die Datei noch retten.


Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
11. Dez 2003, 16:31
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #62083
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)


Vermutlich wurde die Datei mit einer neueren Version (6.x) gespeichert. Dann müsste der ursprüngliche Produzent sie auf Version 5 speichern. Ob es beim Speichern aus 5.01 ein Problem mit dem Öffnen unter 5.0 gibt, das weiß ich nicht.

Als Suffix sollte die Datei ein .qxd haben.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#62054] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
11. Dez 2003, 18:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #62113
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)


Hi Leute,

das könnte vielleicht auch die gute alte Pasteboard XT sein - denke ich zwar nicht, das aber zur Vervollständigung. Sollte es so sein, gibt es in der Macwelt den Pasteboard XTerminator. Ob es das Teil für Windosen gibt weis ich allerdings nicht, einfach mal beim Hersteller stöbern (http://www.markzware.com). Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#62054] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
11. Dez 2003, 18:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #62116
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)


Moin fixer Conny,

den Pasteboard-Killer gibt's auch für DOSen. In der Firma haben wir ihn installiert, allerdings kann ich auswendig gerade nicht die Downloadquelle nennen. Zumindest war's kostenlos. Ein Fall für Google oder so.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#62054] Top
 
X