hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
LuNec
Beiträge: 234
4. Apr 2003, 10:08
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Arbeiten mit Vorlagen !


Guten Morgen,
mach ich eigentlich irgendetwas beim Arbeiten mit Vorlagen falsch ?
Immer wenn ich mit Vorlagen arbeiten möchte und diese benutzen möchte, fehlen auf ihr die Bilder und ich muß alle Links dieser Bilder neu eingeben, bzw, korrigieren.

Das kann doch nicht der Sinn von der Arbeit mit Vorlagen sein ? Die Bilder Links gehen dann immer in die Irre rüber zum .Data Bereich.

Mit dieser Funktion steh ich irgendwie seit je her auf Kriegsfuß :-(((

Bitte schnelle Hilfe...

Danke + Gruß !
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Apr 2003, 11:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #30512
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Arbeiten mit Vorlagen !


Hallo,

Du arbeitest innerhalb einer Website?
*grübel*
Der Sinn von Vorlagen hat sich mir eh noch nicht erschlossen, da Vorlagenänderungen nicht auf die erstellten Seiten übernommen werden.

Warum verwendest du keine Musterseiten oder Komponenten. Damit hab ich bislang keine Probleme.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#30504] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
4. Apr 2003, 12:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #30530
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Arbeiten mit Vorlagen !


Hallo,
mit Komponenten arbeite ich gerne und viel ! Musterseiten hingegen sind wohl erst ab GoLive 6 da ? Sollt ich wohl mal testen, hab aber 6.0 ...
Die habe ich ganz in Ruhe gelassen, weil ich die Vorlagen noch nicht ganz verstanden habe...

Wie würdest Du den Unterschied von Vorlagen und Musterseiten definieren ?

Danke !
als Antwort auf: [#30504] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Apr 2003, 14:40
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #30575
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Arbeiten mit Vorlagen !


Ganz einfach:
Musterseiten sind eine Erweiterung zu Komponenten. Hier können komplette Seiten erstellt und Bereiche definiert werden, die geschützt sind und welche, die frei bearbeitet werden dürfen.

Das ist besonders dann nützlich, wenn etwa ein Grafiker das Gerüst erstellt und der Programmierer diese nun nicht mehr ändern können soll.
Änderungen an einer Musterseite werden wie bei Komponenten auf alle verwendeten Dateien vererbt.
Musterseiten können auch Komponenten enthalten.

Du kannst dann Seiten auf Basis einer Musterseite erstellen oder die Musterseite auch nachträglich zuweisen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#30504] Top
 
X