hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hapu
Beiträge: 139
25. Feb 2004, 20:09
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


Ich arbeite mit XP Pro (alle ServicePacks und Patches aufgespielt) und InDesign 2.02 ... schon seit längerem.

Auf meinem neuen Super-PC (er ist WIRKLICH schnell und FAST so schön wie ein G5) funkt es aber nicht wie ich will: Speichere ich eine INDD-Datei zum ersten Mal, ist noch alles in Ordnung, allerdings darf ich nicht per Speichern unter oder Kopie speichern unter eine bestehende Datei überschreiben wollen.

Es ist dabei unerheblich, wo ich speichere: w2k-Server, lokaler Desktop-Ordner ... es kommen zu immer Fehler - allerdings (!!) nicht immer die gleichen:
Der Text im ersten Teil des Dialogfensters ist "<Dateiname> kann nicht unter einem neuen Namen gespeichert werden. Die Datei <Dateiname> ist beschädigt"
Danach kommt (je nach meinem Verhalten) ein
"Fehlercode 1" (beim ersten Versuch, Speichern am Server)
"Fehlercode 2" (nächster Versuch am Server, diesmal ohne Leerzeichen)
"Fehlercode 6" (Speichern am XPP-Desktop).

Wenn ich eine neue INDD-Datei (einzig mit zwei neu erstellten Rechtecken) über eine vorhandene Datei am Server (über)schreiben möchte, schaffe ich sogar "Fehlercode 0" (erster Teil der Fehlermeldung wieder wie oben!).

Prefs habe ich gelöscht, XPP neu gestartet, RAM habe ich genug (1 GByte), HDDs ist fast leer, Server hat genug Platz ...

Bin verzweifelt ... meine Lieblings-App will mich nicht!!
Was tun?!


HaPu Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 516
26. Feb 2004, 11:00
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #72161
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


Hallo Hapu,

hast du bisher unter W2k gearbeitet und hat da bisher alles funktioniert? Welche Benutzerrechte hast du dir zugewiesen? Ist dein Rechner am Server angemeldet? Diese Punkte solltest du überprüfen.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#72099] Top
 
hapu
Beiträge: 139
26. Feb 2004, 15:54
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #72239
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


... es war immer schon XP, vorher allerdings XP home.

Ich bin als Domänen-Admin unterwegs, der Rechner ist ebenfalls Mitglied der Domäne.

Wenn ich mir am Server die Benutzerrechte ansehe, habe ich den totalen Vollzugriff ... nirgends ein Häkchen in der rechten Spalte ("verweigern")!


HaPu
als Antwort auf: [#72099] Top
 
hapu
Beiträge: 139
26. Feb 2004, 15:55
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #72240
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


noch etwas: Wenn ich mit Ai 10.0.3 oder PS 7.x Dateien überschreibe, ist alles OK -- es geht rein um InDesign 2.02!!
als Antwort auf: [#72099]
(Dieser Beitrag wurde von hapu am 26. Feb 2004, 15:56 geändert)
Top
 
Jochim
Beiträge: 4
26. Feb 2004, 17:25
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #72267
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


ich habe auch windows XP. keine probleme. vielleicht einfach noch mal das programm deinstall. und neu raufspielen ???
würd ich machen.oder hol dir gleich das CS update. besser is!
als Antwort auf: [#72099] Top
 
hapu
Beiträge: 139
16. Mär 2004, 20:47
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #75306
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


Es war der Server und nicht INDD!
Inzwischen er ist mehr als tot - ich habe ihn aus dem Fenster geworfen.
als Antwort auf: [#72099] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2004, 15:18
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #75663
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


Hoffentlich keinen Passanten damit erschlagen :)

Gruss Hamson
als Antwort auf: [#72099] Top
 
hapu
Beiträge: 139
18. Mär 2004, 15:30
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #75667
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehler beim Speichern mit WinXP


Ehrlich gesagt ... ich habe gar nicht nachgesehen! Vielleicht liegt seit 10 Tagen ein Mensch unter meinem alten Server und keiner hat's gesehen!!

Ojoioioioio!
als Antwort auf: [#72099] Top
 
X