[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehler beim Speichern mit WinXP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler beim Speichern mit WinXP

hapu
Beiträge gesamt: 139

25. Feb 2004, 20:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit XP Pro (alle ServicePacks und Patches aufgespielt) und InDesign 2.02 ... schon seit längerem.

Auf meinem neuen Super-PC (er ist WIRKLICH schnell und FAST so schön wie ein G5) funkt es aber nicht wie ich will: Speichere ich eine INDD-Datei zum ersten Mal, ist noch alles in Ordnung, allerdings darf ich nicht per Speichern unter oder Kopie speichern unter eine bestehende Datei überschreiben wollen.

Es ist dabei unerheblich, wo ich speichere: w2k-Server, lokaler Desktop-Ordner ... es kommen zu immer Fehler - allerdings (!!) nicht immer die gleichen:
Der Text im ersten Teil des Dialogfensters ist "<Dateiname> kann nicht unter einem neuen Namen gespeichert werden. Die Datei <Dateiname> ist beschädigt"
Danach kommt (je nach meinem Verhalten) ein
"Fehlercode 1" (beim ersten Versuch, Speichern am Server)
"Fehlercode 2" (nächster Versuch am Server, diesmal ohne Leerzeichen)
"Fehlercode 6" (Speichern am XPP-Desktop).

Wenn ich eine neue INDD-Datei (einzig mit zwei neu erstellten Rechtecken) über eine vorhandene Datei am Server (über)schreiben möchte, schaffe ich sogar "Fehlercode 0" (erster Teil der Fehlermeldung wieder wie oben!).

Prefs habe ich gelöscht, XPP neu gestartet, RAM habe ich genug (1 GByte), HDDs ist fast leer, Server hat genug Platz ...

Bin verzweifelt ... meine Lieblings-App will mich nicht!!
Was tun?!


HaPu
X

Fehler beim Speichern mit WinXP

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

26. Feb 2004, 11:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #72161
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hapu,

hast du bisher unter W2k gearbeitet und hat da bisher alles funktioniert? Welche Benutzerrechte hast du dir zugewiesen? Ist dein Rechner am Server angemeldet? Diese Punkte solltest du überprüfen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#72099]

Fehler beim Speichern mit WinXP

hapu
Beiträge gesamt: 139

26. Feb 2004, 15:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #72239
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... es war immer schon XP, vorher allerdings XP home.

Ich bin als Domänen-Admin unterwegs, der Rechner ist ebenfalls Mitglied der Domäne.

Wenn ich mir am Server die Benutzerrechte ansehe, habe ich den totalen Vollzugriff ... nirgends ein Häkchen in der rechten Spalte ("verweigern")!


HaPu


als Antwort auf: [#72099]

Fehler beim Speichern mit WinXP

hapu
Beiträge gesamt: 139

26. Feb 2004, 15:55
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #72240
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch etwas: Wenn ich mit Ai 10.0.3 oder PS 7.x Dateien überschreibe, ist alles OK -- es geht rein um InDesign 2.02!!


als Antwort auf: [#72099]
(Dieser Beitrag wurde von hapu am 26. Feb 2004, 15:56 geändert)

Fehler beim Speichern mit WinXP

Jochim
Beiträge gesamt: 4

26. Feb 2004, 17:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #72267
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe auch windows XP. keine probleme. vielleicht einfach noch mal das programm deinstall. und neu raufspielen ???
würd ich machen.oder hol dir gleich das CS update. besser is!


als Antwort auf: [#72099]

Fehler beim Speichern mit WinXP

hapu
Beiträge gesamt: 139

16. Mär 2004, 20:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #75306
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es war der Server und nicht INDD!
Inzwischen er ist mehr als tot - ich habe ihn aus dem Fenster geworfen.


als Antwort auf: [#72099]

Fehler beim Speichern mit WinXP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 15:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #75663
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoffentlich keinen Passanten damit erschlagen :)

Gruss Hamson


als Antwort auf: [#72099]

Fehler beim Speichern mit WinXP

hapu
Beiträge gesamt: 139

18. Mär 2004, 15:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #75667
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt ... ich habe gar nicht nachgesehen! Vielleicht liegt seit 10 Tagen ein Mensch unter meinem alten Server und keiner hat's gesehen!!

Ojoioioioio!


als Antwort auf: [#72099]
X