[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehler durch Schlagschatten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler durch Schlagschatten

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

3. Jun 2003, 10:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe im Photoshop einen Schriftzug erstellt. Nun habe ich das Problem, dass im InDesign unter der Schrift Fehler angezeigt werden, also Striche und Punkte. Im Photoshop ist nichts zu sehen, nur im InDesign. Der Schriftzug hat Relief und Schlagschatten. Lasse ich den Schlagschatten weg, sind auch die Striche und Punkte weg. Was mache ich falsch? Ich habe dieses Problem des öfteren.

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Thomas
X

Fehler durch Schlagschatten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

3. Jun 2003, 12:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #38007
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal auf die allerneueste PS-Version hochgezogen? Ich hatte diese Effekte auch, seit dem Update ist das nicht mehr so.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#37994]

Fehler durch Schlagschatten

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

3. Jun 2003, 12:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #38011
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...wie meinst du das? Was muss ich da in welchem Programm machen?

Gruss
Thomas


als Antwort auf: [#37994]

Fehler durch Schlagschatten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Jun 2003, 15:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #38048
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er meint das Update auf Photoshop 7.01. Bei älteren Versionen sind diese Striche bekannt. Noch eine Frage: in welchem Bildformat speicherst Du die Files für InDesign? Will heissen, wird die Transparenz in InDesign reingenommen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37994]

Fehler durch Schlagschatten

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

3. Jun 2003, 15:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #38053
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich speichere im tif-Format und nehme die Transparenz mit.

Viele Grüsse und Danke
Thomas


als Antwort auf: [#37994]

Fehler durch Schlagschatten

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

3. Jun 2003, 16:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #38055
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...o.k., durch das Update auf 7.01 ist das Problem gelöst.

Viele Grüsse
Thomas


als Antwort auf: [#37994]
X