Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Fehler im HTML-Code???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler im HTML-Code???

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

22. Nov 2002, 01:06
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe für eine neues Projekt die Import-Funktion von GL 5.0 "Photoshop zu HTML-Seite" verwendet. Das Ganze dient als Einstiegsseite für einen Webauftritt.

Damit die Bilder und der Hintergrund aber mittig im Browser erscheinen habe ich alles in eine Tabelle kopiert und die Positionen auf relativ geändert.

Im IE (ab 5.0) wird alles richtig angezeigt, bei NC 7.0 erscheint der HG richtig aber die Bilder zu weit links und in IE (unter 5.0) wird der HG gar nicht angezeigt. Alles erstmal auf MacOS getestet.

Ihr könnt die Seite unter http://www.wirtshaus-lindenplatzl.de kontrollieren. Ist der Code fehlerhaft, oder können es die Browser nicht besser.

Ach ja, noch ein anderes Problem hatte ich dabei, wollte auf ein paar Bildern Rollovers programmieren, aber da stürzte dann Java immer ab???

(Dieser Beitrag wurde von Red-Zeppelin am 22. Nov 2002, 01:09 geändert)
X

Fehler im HTML-Code???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

22. Nov 2002, 09:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #17330
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
layer richten sich immer nach der oberen linken ecke.
hier ein auszug aus deinem quelltext:
#Linie { position: absolute; z-index: 4; top: 300px; left: 127px; width: 549px; height: 13px; visibility: visible }
gehe also im css-inspektor zu position und verändere den wert auf relativ.
zum java-fehler ist es sehr schwierig, ohne angaben eine "ferndiagnose" zu stellen.


--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

22. Nov 2002, 10:39
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #17339
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Einstellung "relativ" hatte ich schon probiert, die Bilder sind danach auch auf allen Browsern in der Mitte. Aber vertikal werden diese sehr weit nach unten verschoben.

Siehe auch: http://www.wirtshaus-lindenplatzl.de/test/indextest.html

Und da war mir der erste Fehler dann doch weniger störend, zumal er ja auch nur bei NC auftaucht.

Zu der Java-Geschichte, auch hier ein entsprechender Link: http://www.wirtshaus-lindenplatzl.de/test/indexjava.html

Auf den drei Logos unten (Brot, Krug, Herz) ist jeweils die Aktion "Maus-Eintritt" mit Bildwechsel gelegt und da zeigt der IE jeweils einen Java Fehler mit "Ungültiger Prozeduraufruf oder Fehlerhaftes Argument".


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

rally
Beiträge gesamt: 54

22. Nov 2002, 11:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #17350
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Red Zeppelin,
wie kommst Du auf die Idee Layer (Schweberahmen) mit Hilfe einer Tabelle beeinflussen zu können?
Könnte man Deine Startseite nicht einfach mal mit´m Layoutraster bauen und dieses dann wiederum in eine Tabelle einsetzen, die 100% x 100% ist. Das wäre mal ne ganz einfache Lösung...

Gruß

Rally


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

22. Nov 2002, 13:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #17363
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Grund dafür war ganz einfach, die Grafik mit den vielen kleineren Elementen war bereits fertig (PSD). Und ich wollte mir die Arbeit sparen alle Teile wieder einzeln positionieren zu müssen. Und GL5 erzeugt nunmal beim Import einer Photoshop-Datei dies so. Danach war es meine Absicht dies alles zu optimieren, da die neue Seite alle Elemente nach links orientiert hatte, ich es aber zentriert schöner fand.

Aber wenn mein Problem dadurch gelöst wird, daß ich doch noch mal alles einzeln positionieren muß, dann werde ich diese Arbeit wohl noch angehen müssen.


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

22. Nov 2002, 14:04
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #17375
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist richtig, einzige absolut korrekte darstellung erfolgt lediglich über tabellen. insbesondere weil ja die css-variante nicht mit den älteren browsern funktioniert.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

22. Nov 2002, 21:55
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #17416
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll ich das so verstehen Urs, daß es sowieso besser wäre die Seite komplett einer Tabelle zu gestalten?

Hättest Du da einen Tipp für mich wie ich diese dann aufbauen soll, daß es zum selben Erscheinungsbild kommt?

Habe darüber schon mal nachgedacht, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.


als Antwort auf: [#17315]

Fehler im HTML-Code???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

23. Nov 2002, 00:42
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #17427
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na gut dann also. ich habe dir kurz ein muster erstellt (arbeitszeit etwa 15 minuten). allerdings nur mit einem layoutraster, weil es einfach schneller ging. du kannst es ja immer noch in eine tabelle konvertieren. hier die url:
http://www.hilfdirselbst.ch/.../golive/red-zeppelin

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#17315]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 23. Nov 2002, 00:43 geändert)

Fehler im HTML-Code???

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

24. Nov 2002, 21:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #17506
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen herzlichen Dank Urs, sieht ja schon mal super aus. Leider habe ich jetzt und die nächsten Tage keine Zeit mich darum zu kümmern (Dienstreise), aber danach werde ich mich sofort melden, wie es funktioniert hat.


als Antwort auf: [#17315]
X