[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Fehler im Illustrator bei Benutzung von websicheren Farben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler im Illustrator bei Benutzung von websicheren Farben?

Heiko
Beiträge gesamt: 2

10. Jan 2003, 18:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versucht mal folgendes:

Öffnet eine neue Seite (websicheres RBG) und zeichnet ein Rechteck.
Entfernt den Rahmen und setzt die Füllfarbe auf #0066FF.
Jetzt legt Ihr einen Schriftzug an und klickt wieder auf das Rechteck.

Bei mir hat sich jetzt die Füllfarbe auf#306799 geändert und der kleine Würfel leuchtet auf um mir zu zeigen, daß die Farbe nicht mehr websicher ist :-)

Hat jemand eine Idee ob und wo der Fehler liegt?

Heiko

Version: 10.0.3

(Dieser Beitrag wurde von Heiko am 10. Jan 2003, 18:14 geändert)
X

Fehler im Illustrator bei Benutzung von websicheren Farben?

kurt
Beiträge gesamt: 149

10. Jan 2003, 18:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #21034
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, daß Du den Dokumentfarbmodus an sich auf CMYK eingestellt hast und in diesem Dokument mit der websicheren Farbpalette arbeitest?

Kurt Gold


als Antwort auf: [#21031]

Fehler im Illustrator bei Benutzung von websicheren Farben?

Heiko
Beiträge gesamt: 2

10. Jan 2003, 19:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #21038
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke...Du hattest recht. Ich hatte das Dokument im Dokumentenfarbmodus CMYK erstellt und erst im nachhinein auf die websichere Palette umgeschaltet.
Habe jetzt den Dokumentenfarbmodus RGB genommen und jetzt gehts.

Nochmal Danke und Gruß
Heiko


als Antwort auf: [#21031]