hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Andreas 7
Beiträge: 51
11. Mär 2004, 16:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen


Hallo, Forum-Spezialisten,

habe hier ein Problem mit QXP 5. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Nachdem ich ein Dokument einige Male geöffnet und verändert habe, ist über Datei - Öffnen das Dokument nicht mehr zu öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Fehlerhaftes Dateiformat (70). Seltsamerweise wird die Voransicht des Dokumentes angezeigt. Bei Doppelklick auf das Dateisymbol auf dem Desktop passiert gar nichts.

Bin für jeden Hinweis dankbar! Wie komme ich an den Inhalt der Datei?
Gruß
Andreas

(OS 9.2.2, QXP 5.01)
Top
 
X
wiso S
Beiträge: 159
11. Mär 2004, 23:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #74741
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen


also mehr als das ich dir jetzt raten koennte, dass du unter bearbeiten/vorgaben/programm nachsiehst ob du eventuell eingestellt hast, dass er dir eine sicherheitskopie anlegt und wo die liegt, fällt mir dazu auch nicht ein..

mfg,
wiso
als Antwort auf: [#74678] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
12. Mär 2004, 08:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #74763
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen


Bei einem solchen Problem hat schon oft die kleine XTensions "MarkzTools" geholfen. Diese XTension öffnet QuarkXPress Dokumente nach einem anderen Algorithmus und kann oft über beschädigte Dateistrukturen hinwegspringen. Damit geht einem dann zwar manchmal ein Teil des Dokuments verloren, aber besser als wieder ganz von vorne anzufangen.

Die XTension, von der es leider keine DemoVersion gibt, ist u.a. bei CoDesCo (http://www.codesco.com) zu erhalten.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#74678] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Mär 2004, 13:38
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #74836
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlerhaftes Dateiformat verhindert Öffnen


Hi Leute,

es lebe das Marketing, gell Holgi ;-), aber mal ernst was anderes hätte ich auch kaum geraten. Die einzige Option die Ich vielleicht noch sehe, wenn die Datei auf einem Netzwerkvolume liegt, könnte ein kopieren der Datei auf ein lokales Volume vielleicht helfen. Hilft das nichts bleiben nur die Markztools - das sehe ich genauso wie Holgi. Ich hoffe das bringt vielleicht noch etwas.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#74678] Top
 
X