hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
KC
Beiträge: 70
16. Jun 2003, 21:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!


Also,
entweder bin ich zu doof oder mein Premiere 6.5 hat ne Macke!
Ich möchte einfach meine Timeline exportieren als "Advanced Windows Media-Format". Das Proggi bietet mir ja zig Möglichkeiten der Kompression an, ich wähle mir eine aus und vergebe einen Dateinamen: Und dann kommt die schöne Fehlermeldung "Missing Codec" und das war's.

Windows Media Encoder V9 ist übrigens installiert. Angeboten wird mir in Premiere aber nur V8.
Muss man bei der Installation der Codecs etwas beachten, diese evt. Premiere melden, oder wo ist da der Trick?

Bin für jeden Tipp dankbar!
KC Top
 
X
Icehawk
Beiträge: 14
30. Jul 2003, 09:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45583
Bewertung:
(354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!


Hi!

Scheint ein Bug von Premiere zu sein. Unter WinXP funktioniert es nämlich bei mir auch nicht.

Habe auch schon fleißig gegoogelt, aber noch nichts gefunden.
als Antwort auf: [#39718]
(Dieser Beitrag wurde von Icehawk am 30. Jul 2003, 13:25 geändert)
Top
 
Viking
Beiträge: 188
31. Jul 2003, 14:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45759
Bewertung:
(354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung "Missing Codec" Hiiilfe!


Hi,
naja, Dein System sagt Dir ja was das Problem ist.
Besorge Dir doch mal ein Komplettpaket von Codecs.
Ich benutze ein solches unter WinXP und habe kein Problem.
Viking
als Antwort auf: [#39718] Top