[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung

franziskal
Beiträge gesamt: 2

19. Jan 2004, 10:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wer kann mir helfen?
Arbeite auf Mac, XPress 4.11, OS 9. Seit neustem habe ich eine Fehlermeldung bei folgender Anwendung:
Wenn ich in einem XPress-Dokument die Schriftbreite verändern will und auf anwenden oder auch auf ok drücke, kommt eine Fehlermeldung mit Bombe. Ein Systemfehler ist aufgetreten und Busfehler 1. Danach muss ich den Mac neu starten.
Dasselbe passiert, wenn ich unter "Verwendung" eine Schrift durch eine andere Schrift ersetzen will.
Ich hatte jetzt drei Jahre lang keine XPress-Probleme und jetzt das, aus heiterem Himmel.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler steckt?
X

Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 12:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66313
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
passiert dies nur im zusammenhang mit einer bestimmten schrift oder generell?

wenn es sich nur um eine schrift handelt, wird diese kaputt sein und das problem verursachen. also: weg damit und eine intakte version besorgen!
ansonsten: nimm mal deine angehängten schriften sowie das schriftverwaltungstool unter die lupe, vermutlich steckt da irgendwo der fehler!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#66297]

Fehlermeldung

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 20:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66455
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franziskal,

entweder das was Gremlin sagte, oder bei allg. Problemen anfangen die Prefs von Quark zu knicken und es dann noch einmal zu versuchen.
Allgemein läuft QXP 4 unter Classic eigentlich o.k., von ein paar Problemen mit Tastaturkürzel einmal abgesehen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#66297]