[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehlermeldung beim Oeffnen von Quarkxpress 5.01

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim Oeffnen von Quarkxpress 5.01

Ryma
Beiträge gesamt: 108

25. Mär 2004, 11:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen

Ich bekomme plötzlich beim Starten von Quarkxpress 5.01 die Fehlermeldung "Das Programm QuarkXpress Passport 5.01 konnte nicht geöffnet werden, da ContextualMenu nicht gefunden wurde. Weiss wer, was damit gemeint ist und wie dies zu beheben ist. (G4 / OS 9.2.2)

Viele Grüsse, Ryma
X

Fehlermeldung beim Oeffnen von Quarkxpress 5.01

MacMan
Beiträge gesamt: 147

25. Mär 2004, 12:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #76797
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ryma

Hast du schon überprüft, ob die Systemerweiterung "Kontextmenü Erweiterung" im Systemordner installiert ist? Könnte mir vorstellen, dass das Fehlen dieser Datei die Ursache sein könnte...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#76789]

Fehlermeldung beim Oeffnen von Quarkxpress 5.01

Ryma
Beiträge gesamt: 108

25. Mär 2004, 13:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #76824
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan

. . . und es läuft ! Die Systemerweiterung war tatsächlich deaktiviert. Ist mir schleierhaft, wie dies passiert ist. Niemand will es gewesen sein. Können sich Erweiterungen überhaupt selber deaktivieren?
Ich danke Dir herzlich für die prompte und rasend schnelle Hilfe.

Viele Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#76789]

Fehlermeldung beim Oeffnen von Quarkxpress 5.01

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

25. Mär 2004, 13:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #76828
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ MacMan
Danke für den Tipp.

@ Ryma
Danke für die Rückmeldung. Es ist immer nett zu wissen, ob ein Tipp auch geholfen hat oder nicht.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#76789]
X