hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2004, 14:15
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung beim Zusammenführen von 2 pdf Dokumenten


Hallo erstmal,

ich hab mal eine Frage. Bin leider nicht so bewandert in Sachen pdf. Wollte nun zwei Dokumente in Acrobat 5 zusammenfügen. Die Dokumente habe nicht ich erstellt und kann deshalb zu ihnen nichts sagen. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
These documents contain subset fonts that have the same name and cannot be merged.

Die beiden Dokumente sind vom Inhalt her gleich nur das es verschiedene Sprachen sind. Kann mir bitte jemand helfen??

Danke im Voraus

Andy Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
30. Mär 2004, 09:49
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #77537
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung beim Zusammenführen von 2 pdf Dokumenten


Hallo Andy

Das Problem liegt an der Schrifteinbettung bei den beiden Dokumenten.
Wenn eine Schrift nur teilweise eingebettet wird (immer bei TrueTypeFonts) wird diesem Font-Subset ein Name zugewiesen.
Jetzt kann es passieren das in unterschiedlichen Dokumenten für unterschiedliche Subsets der gleiche Name verwendet wird.
Wenn jetzt Acrobat 5.x versucht diese Dateien zu mergen bemerkt das System diese Problematik und meldet dies.
Mit Acrobat 6.0 wurde das Problem gelöst.
Ich habe ed technisch nicht nachvollzogen was gemacht wurde, Dateien die sich unter 5.x nicht zusammenfügen liessen funktionierten mit 6.0 einwandfrei.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#77387] Top