Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fehlermeldung beim starten von Panther

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung beim starten von Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2004, 11:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bei meinem G4 733 erscheint beim Aufstarten von Panther immer ein Fenster, in welchem es in mehreren Sprachen heisst man soll den Computer neu starten. Die Firmware ist die aktuellste und Erste Hilfe bringt auch keinen Fehler. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand ein Lösung?

Danke und Gruss
Steff
X

Fehlermeldung beim starten von Panther

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Feb 2004, 11:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #70848
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist eine kernel-panic. hast du irgendwelche peripherie-geräte dran?
würde die mal alle ausstecken, und nochmals probieren...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#70842]

Fehlermeldung beim starten von Panther

pava
Beiträge gesamt: 288

17. Feb 2004, 11:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #70854
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das bis jetzt dreimal (G4/400 768MB). Einmal war ein Teil der Platte beschädigt (irreparabel), zweimal nach andauernder Prozessor-Vollauslastung (Überhitzung). Also wohl ein Hardware-Problem. Starte doch mal mit anderer Bildschirmkarte oder anderem RAM.

Gruß,
Christoph


als Antwort auf: [#70842]

Fehlermeldung beim starten von Panther

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Feb 2004, 14:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #70880
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie Säsch schreibt, handelt es sich wohl um eine Kernel Panic. Schau im Ordner Library > Logs nach, ob du dort eine Datei findest, die panic.log heisst.

Bei mir war es ein inkompatibles USB-Gerät(ADSL-Modem). Apple-Support tippte auf ein inkompatibles Zusatz-RAM. Ich würde sicher zuerst einmal alles ausser Maus, Tastatur und Bildschirm abhängen und dann ein paarmal aufstarten. Eventuelle Probleme mit dem Zusatz-RAM kannst du nachprüfen, indem du die Zusatzriegel ausbaust (siehe Handbuch) und den Compi mit dem Minimal-Arbeitsspeicher startest.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#70842]

Fehlermeldung beim starten von Panther

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Feb 2004, 15:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #70889
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute idee mit der konsole. alternativ:
Programme > dienstprogramme > Konsole
möglicherweise hilft das weiter...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#70842]

Fehlermeldung beim starten von Panther

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Feb 2004, 21:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #70960
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
kenne die Kernel-Panics vor allem vom ausschalten und bringe sie in diesem Falle vor allem mit externen Geräten in Verbindung.
Beim Startproblemen würde ich eher mal versuchen, die Ram-Riegel rauszunehmen bzw. auszutauschen.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#70842]

Fehlermeldung beim starten von Panther

proxima
Beiträge gesamt: 83

18. Feb 2004, 15:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #71087
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte das Problem auch schon mal!

Da ich keine zusätzlichen Geräte oder Karten installiert hatte war mir das Phänomen schleierhaft.
Am Samstag wie gewohnt ausgeschaltet und am Sonntag die genannte Kernel Panic!
Startete von der 2.Platte und liess Festplattendienst Programm lauefn ( inkl Reparatur der Benutzerrechte ) alles vergebens.
Dann hatte ich Gott sei Dank noch DiskWarrior zur Hand und der Beseitigte mein Problem auf mir rätselhafte Weise.

Gruss Paul


als Antwort auf: [#70842]
X