hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Hilli
Beiträge: 59
14. Feb 2003, 16:04
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Hallo,

so kurz vorm Wochenende noch eine Frage.

Weiß oder kennt jemand die Fehlermeldung "Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Illustration enthält nicht die richtige Anzahl Operanden für einen der Operatoren. Verbotener Operator: c (oder L, r) Kontext.....

Dateien (.ai) sind griechischen Ursprungs, angeblich alles in Pfade konvertiert, System (WIN/MAC) keine Ahnung.

Kann mir hier jemand einen Tipp, Rat, Erklärung, Hinweis geben, damit ich nicht ganz so dumm ins Wochenende gehe? Tausend Dank!

Hilli Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
14. Feb 2003, 17:43
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #24694
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Das hört sich nicht gut an. Hast Du mal probiert, die Datei in Photoshop zu öffnen oder in InDesign zu platzieren? Geht das?

Kurt Gold
als Antwort auf: [#24687] Top
 
Hilli
Beiträge: 59
15. Feb 2003, 17:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #24757
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Hallo Kurt,

danke für die Info, werd' ich mal probieren. Meld' mich dann wieder!

Johannes
als Antwort auf: [#24687] Top
 
kurt
Beiträge: 149
15. Feb 2003, 18:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #24761
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Ich tippe mal, daß Du die Datei weder in Photoshop öffnen, noch in InDesign platzieren kannst. Die genaue Bedeutung des Programmhinweises kann ich Dir leider nicht sagen, aber das deutet auf eine zerstörte, eventuell auch durch Manipulation zerstörte Dateistruktur hin. Kannst Du ausschließen, daß irgendjemand die Datei mit einem Texteditor geöffnet hat und vielleicht aus Versehen etwas geändert hat? Es reicht schon, ein einziges Zeichen zu ändern oder zu löschen, und die Datei ist nicht mehr brauchbar. Ich würde auf jeden Fall nochmal die Original-Datei anfordern. Vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#24687] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
15. Feb 2003, 18:28
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #24762
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Hallo Hilli,
Du sagst, die Dateien sind griechischen Ursprungs? Das könnte auf einen Fontkonflikt hinweisen. Wenn die Illu-Datei nur mit Fontuntergruppen der griechischen Fonts abgespeichert wurde, wäre das eine Fehlerquelle. Kann das sein?
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#24687] Top
 
Hilli
Beiträge: 59
17. Feb 2003, 07:38
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #24817
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlermeldung in Illu


Hallo cg und Kurt,

danke noch mal für die Hinweise. Richtig, die Dateien ließen sich auch in Photoshop nicht öffnen (Problem mit Parser); richtig, das mit den Fonts kann vielleicht der Grund sein. Ich werd' mal weiter nachforschen.

Viele Grüße

Hilli
als Antwort auf: [#24687] Top
 
X