[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Fehlermeldung ohne Inhalt ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

27. Jan 2004, 09:41
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

nachdem ich schon seit einiger Zeit immer in diesem Forum herumstöbere und desöfteren auch schon die ein oder andere Lösung zu meinen Problemen gefunden habe, habe ich mich nun doch auch mal noch registriert... Ich kämpfe gerade mit folgendem Problem und weiss wirklich nicht mehr weiter:

Ich schreibe aus dem InDesign 2.0 (OS 10.3.2) ein PS-File mit den spezifischen PPD Einstellungen meiner Druckerei und will dies im Anschluss durch den Distiller jagen (Version 5.0.5). Die Fortschrittsanzeige geht bis 99% bricht dann allerdings ab und startet von neuem. Dabei wird eine Fehlermeldung auf dem Schreibtisch hinterlassen, die allerdings keinen Inhalt hat. Nach dem zweiten Durchlauf bricht er abermals ab und der Distiller schliesst sich von selbt. Ich habe mittlerweile den Distiller auch schon neu installiert, was allerdings auch keine Wirkung zeigte...

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank.
Patrick Rossbund
X

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

27. Jan 2004, 10:15
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #67513
Bewertung:
(3349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

benutzen Sie die ppd oder die joboptions der Druckerei? Falls es wirklich eine andere ppd als die des Distillers ist, tauschen Sie diese gegen die des Distillers aus und versuchen es erneut.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

27. Jan 2004, 10:19
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #67517
Bewertung:
(3349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende sowohl in den PPD als auch bei den joboptions die spezifischen Files von der Druckerei. Vor dem Wechsel auf OS 10.3.2 hat das auch noch alles wunderbar funktioniert...

Die Verwendung anderer PPD Einstellungen bringt ausserdem auch keine Verbesserung - wurde bereits schon ausprobiert.

Patrick Rossbund


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jan 2004, 14:04
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #67606
Bewertung:
(3349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht es, wenn versuchsweise die Bilder ausgelassen werden? Evtl. liegt der Hund in einer EPS-Datei begraben.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2004, 14:32
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #67614
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist leider auch nicht der Grund. Das Problem taucht auch dann auf, wenn keine eps-Dateien im Original Dokument eingebunden sind.

Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge? Ansonsten kann ich nur hoffen, dass sich das Problem mit Acrobat 6 lösen lässt...

Vielen Dank
Patrick Rossbund


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jan 2004, 16:59
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #67640
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Was passiert, wenn Sie probeweise einmal nicht die PPD der Druckerei nehmen, was meines Erachtens nach sowieso nicht unbedingt von Nöten ist. Der Distiller eignet sich in idealster Weise für die Herstellung von Highend-PDFs. Im Unterschied zu generischen PPDs schreibt dieser auch nicht irgendwelche geräteabhängige Parameter in die PostScript-Datei. Mit einer von der Distiller-PPD erzeugten PDF-Datei kann bestimmt auch jede Druckerei etwas anfangen, sofern diese mit PDSs umzugehen weiss und einen entsprechend ausgesatteten PostScript Level3-Workflow aufweist.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2004, 18:33
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #67652
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bereits oben erwähnt wurden auch schon andere PPDs eingesetzt - auch das Distiller PPD. Erzeugt aber alles die gleiche Wirkung.

Für die aktuelle Ausgabe unseres Magazins wurden jetzt einfach nur die PS Files bei unserer Druckerei abgegeben. Wir bekommen noch diese Woche Acrobat 6 - vielleicht ist das Problem dann nicht mehr vorhanden...

Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem immer willkommen. Besten Dank soweit!

Patrick Rossbund


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jan 2004, 23:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #67676
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann klappt es ab den PS-Files in der Druckei? Was haben die dort für ein RIP?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

28. Jan 2004, 08:07
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #67690
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soviel ich weiss sollte das Prinergy Connect von Creo sein... Der Lesitungsumfang ist hier ersichtlich: http://www.creo.com/..._connect/default.htm

Patrick Rossbund


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jan 2004, 11:05
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #67920
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es dies sein?

http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=5910


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67499]

Fehlermeldung ohne Inhalt ???

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

29. Jan 2004, 11:30
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #67929
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt hab ichs! Es waren nicht defekte EPS Dateien oder dergleichen, sondern vielmehr ein Font-Problem. Es gab eine Überschneidung die das OS X FontBook nicht registriert hatte... Dadurch wurde der Distiller irritiert.

Besten Dank
Patrick Rossbund


als Antwort auf: [#67499]
X