[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fehlermeldung ungültiger Farbraum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlermeldung ungültiger Farbraum

amadeusf
Beiträge gesamt: 2

4. Dez 2008, 15:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(28351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit dem einsatz von Adobe Acrobat 9 kommt beim öffnen eines PDF aus dem Internet die Fehlermeldung:beim verarbeiten einer seite ist ein fehler aufgetreten. Ungültiger Farbraum.
Der fehler tritt nur bei gewissen PDF dokumenten auf. Mit einem klick auf Ok geht das PDF auf, aber die erste Seite ist leer.
Wenn ich den Acrobat so einstelle das er d ie PDF nicht im Browser öffnet sondern in Acrobat dann funktioniert es.
Das problem verhält sich genau gleich wenn auf einem PC nur Adobe Reader 9 installiert ist.
Mit den Versionen 8 hat alles fehlerfrei funktioniert.
Betriebssystem XP SP2, Browser IE6 und IE7 auf verschiedenen Maschinen derselbe Fehler.
X

Fehlermeldung ungültiger Farbraum

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

5. Dez 2008, 10:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #377532
Bewertung:
(28321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde das gerne mal selbst ausprobieren - gibt es einen oder mehrere zugängliche Links, wo man das mal testen könnte?

Olaf Drümmer


als Antwort auf: [#377448]

Fehlermeldung ungültiger Farbraum

amadeusf
Beiträge gesamt: 2

5. Dez 2008, 10:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #377535
Bewertung:
(28312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein link:
http://www.borer.ch/...3_NEUTRACLEAN_DE.pdf
ein 2.:
http://www.borer.ch/...deconex_22_PF_DE.pdf

Es ist sehr komisch, ich habe es auf verschieden PC getestet.
bei manchen kommt der Fehler nur das erste mal, wenn ich das gleich Dok ein 2. mal öffne kommt er nicht mehr.
Ich habe aber auch ein paar PC wo er immer kommt.
Ich habe festgestellt das es immer Dokumente nach x3 standart sind.
Wie gesagt der fehler habe ich nur mit Adobe 9 Reader oder Pro kein unterschied und nur wenn die PDF im Browser geöffnet werden. Ich vermute es hat etwas mit Security zu tun.


als Antwort auf: [#377532]

Fehlermeldung ungültiger Farbraum

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

5. Dez 2008, 17:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #377608
Bewertung:
(28273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mal die eingebetteten ICC-Profile analysiert - die scheinen in Ordnung zu sein...

Habe leider ansonsten keine Idee, wodruch das Problem verursacht wird.

Olaf Drümmer


als Antwort auf: [#377535]
X