Hi Harry
sorry - ich kam einfach noch nicht dazu, wie versprochen das andere nocheinmal durchzugehen, verspreche aber Besserung.
Die Fehlermeldung jetzt heißt, dass Quark den Dongle nicht findet. Dazu müsste ich eigentlich jetzt wissen welchen Dongle Du hast - ich schicke Dir einfach einmal ein paar Standards.
Grauer Rainbowdongle ADB:
Vermutlich über einen iMate installiert. Lade Dir beim Hersteller den letzten Treiber und installiere diesen. Nach der Installation musst Du noch im Controlpanel angeben ob der Treiber für X oder Classic arbeiten soll. Den Treiber findest Du hier:
http://www.griffintechnology.com/.../software_imate.html Lilafarbener USB Dongle:
Quark fehlt der eigentliche Treiber oder dieser ist dahin. Du findest was Du brauchst unter:
http://c3.rainbow.com/...ch/ProductSearch.asp installieren und fertig.
Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein, dass der Dongle defekt ist. In diesem fall musst Du Dich an Quark wenden. Wie da die Modalitäten aussehen weis ich ehrlich gesagt nicht genau, aber das wird Dir dort sicherlich mitgeteilt. Quark ist unter
techsupport@de.quark.ch oder
custservice@de.quark.ch zu erreichen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net web
http://www.cicero-point.net