hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Willem
Beiträge: 98
24. Aug 2003, 18:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster: Skript u. Skriptbezeichnung


Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, was ich unter Fenster:
Skript/ Skriptbezeichnung anfangen kann?
Unter "Hilfe" ist nichts darüber zu lesen.

willem Top
 
X
Lukas M.
Beiträge: 301
25. Aug 2003, 11:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #48478
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster: Skript u. Skriptbezeichnung


In der Skript Palette werden AppleScript Skripte angezeigt, welche du unter /Applications/Adobe InDesign 2.0/Scripts abgelegt hast. Mit einem Doppelklick kannst du sie dann starten.

Du kannst selber Skripte schreiben, einige Skripte kann man bei Adobe oder anderswo herunterlanden, andere werden/wurden von Benutzern als Quelltext im Adobe Forum InDesign Scripting publiziert und müssen nur noch mit dem systemeigenem Skripteditor als ausführbare Skriptdatei gesichert werden.

In der Hilfe steht nichts, weil diese Funktion erst mit dem 2.0.1 Update gekommen ist.
Wofür die "Skriptbezeichnung" Palette gut sein soll, würde mich ebenfalls interessieren, das habe ich auch noch nicht herausgefunden.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#48424] Top