Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fenster anordnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster anordnen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

25. Mai 2004, 15:17
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PhotoShoppers,

wenn ich zwei Fenster per "Fenster > Anordnen > Nebeneinander" halt eben nebeneinander angeordnet haben möchte, so funktioniert das leider nicht. Die werden immer übereinander gestellt ("Überlappend" funktioniert). Das macht es meist schwierig, zwei Bilder zu vergleichen.

Gibt's 'nen Trick das Gewollte tatsächlich zu erreichen - oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Danke im Voraus.
Stefan
X

Fenster anordnen

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

25. Mai 2004, 15:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #87140
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, diese Option habe ich bei mir irgendwie nicht (PS 5.5).
Aber, dumme Frage: Warum schiebst du sie nicht von Hand nebeneinander?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#87135]

Fenster anordnen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Mai 2004, 15:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #87141
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Stefan

unter 7.0.1 funktioniert es problemlos - zumindestens bei mir.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#87135]

Fenster anordnen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

25. Mai 2004, 16:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #87150
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,

> ...Aber, dumme Frage: Warum schiebst du sie nicht von Hand nebeneinander? ...<

Weil ich'n fauler Hund bin :- ) Aber Spass beiseite: Mir bleibt ja nix anderes übrig - ich muss die Fenster ja von Hand verschieben (übrigens: PS CS). Wenn die Fenster automatisch korrekt nebeneinander gestellt werden, kann ich mich viel schneller darin bewegen. Es hat natürlich mit Bequemlichkeit zu tun, das gebe ich zu; beim Vergleichen von Details stört es (mich) jedoch ungemein, wenn die Fenster über- und nicht nebeneinander stehen. Eine optische Kontrolle fällt mir dann ziemlich schwer, wenn das untere Fenster aktiviert ist. Der farbige Balken dieses aktiven Fensters bringt mich immer ins Schwanken bei meiner Entscheidung.
Z.B. wandele ich RGB-Bilder meist so in Graustufen um: Original-RGB korrigieren, duplizieren, die Kopie via Modusänderung in Graustufen umwandeln, das zweite Bild per Kanalmixer (monochrome Darstellung). Um diese beiden Bilder nun vergleichen zu können, hätte ich die Fenster gern nebeneinander stehen. Übereinander gestellt fällt mir der Vergleich echt schwer.

Ich frage mich halt, wieso die Funktion angeboten wird, wenn sie nicht funktioniert. Und: In PS 7.01 klappts ... (hallo Rodger!)

Upps, merke gerade, dass ich heute scheinbar viel Zeit habe ... :-)

Gruß.
Stefan


als Antwort auf: [#87135]
(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 25. Mai 2004, 16:10 geändert)

Fenster anordnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

25. Mai 2004, 16:21
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #87159
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

CS ght hier auch in allen Varianten.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#87135]

Fenster anordnen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

25. Mai 2004, 22:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #87233
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS 7.0 (Win) hier, und ich benutz es fast täglich (8-15 Bilder). Was mich stört ist das es die Größe der Bilder nicht der Fenstergröße anpasst :(

So muss ichs vorher per Hand immer verkleinern *nerv*
Sonst seh ich überall nur ne Ecke Himmel und das sagt mir gar nichts ;)


als Antwort auf: [#87135]

Fenster anordnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

26. Mai 2004, 00:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #87237
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lilian,

hier in CS geht das so:

Bilder auf - Fenster - anordnen - nebeneinander
Jetzt siehst du von allen nur eine Ecke.
Jetz das angewählte Bild oder das oben links mit Apfel - so weit verkleinern das es zu den anderen Rahmen passt.
Dann nochmal Fenster - anordnen - gleiche Zoomstufe und Position

das wird immer vom aktuell angewählten Bild übernommen.

Wenn's nur ums Bild auswählen geht, macht Exposé da auch einen guten Job.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#87135]

Fenster anordnen

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Mai 2004, 00:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #87240
Bewertung:
(2877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Lillian

Das Anpassen geht, wenn man in den Voreinstellungen gleich auf der ersten Karte den Haken macht bei Tastaturzoom ...
Ob du wohl das gemeint hast?

MfG
Ute


als Antwort auf: [#87135]
X