hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Steffi
Beiträge: 11
26. Feb 2002, 16:02
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


In einer Bildergalerie sollen Bilder bei Anklicken in einem popup-Fenster erscheinen. Damit es nicht so ein Fensterwirrwarr gibt, sollen die vergrößerten Bilder immer in dem gleichen Fenster erscheinen (oder das geöffnete Fenster schließt sich bei Anklicken eines anderen Bildes).

Wer weiß Rat?
Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
26. Feb 2002, 16:40
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #1054
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


Ich weiß nicht, wie du die Galerie und das Öffnen der Fenster machst, aber wenn du es nicht mit GoLive machst, dann empfehle ich dir, eine JS-Funktion zu schreiben und dem Fenster einen Namen zu geben und dann einfach den Inhalt des Fensters ändern zu lassen.

In GoLive wüsste ich jetzt leider keine Lösung.

Ollli
als Antwort auf: [#1052] Top
 
Steffi
Beiträge: 11
26. Feb 2002, 16:44
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #1055
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


Leider erstelle ich die Site in GoLive. Könnte ich in den Quellcode nicht mit dem von Dir beschrieben Javascript kombinieren?
als Antwort auf: [#1052] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
26. Feb 2002, 16:50
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #1060
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


GoLive und fremder JS-Code ist immer ein bisschen schwierig, doch ich könnte dir ein Script geben und du bindest es einfach ein und ich sage dir, was du für einen Link setzen muss, damit das Bild so aufgerufen wird, wie du es willst.

Wenn du diese Möglichkeit wählst, dann schreibe mir mal per Mail, worum es sich genau handelt, sprich Funktion, Aufbau der Galerie und so.

Ollli
als Antwort auf: [#1052] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Feb 2002, 18:35
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #1066
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


Hi,

dafür gibt es aber fertige Actions für GoLive.

Such mal dort danach:
http://www.actionext.com/

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#1052] Top
 
Steffi
Beiträge: 11
26. Feb 2002, 19:48
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #1068
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


Habe da eben mal reingeschaut und da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Freu...
Leider habe ich aber für die Aktionen "popup-Fenster schließen" nur Aktionen für ältere Browser gefunden.

Habe ich da etwas übersehen?
als Antwort auf: [#1052] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Feb 2002, 20:01
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #1070
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster automatisch schließen?


Hi,

nein nicht für ältere Browser, sondern ab der erwähnten
Version aufwärts....

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#1052] Top
 
X