hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
25. Mär 2003, 01:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.


Hi,

da mein Rechner nicht mehr der schnellste ist, möchte ich gerne alles unnötige ausschalten, wie z.B. das Verschieben und Skalieren von Fenstern mit angezeigtem Inhalt. Ich habe die Funktion nun unter Anzeige in der Systemsteuerung deaktiviert, doch leider gibt es einige Programme (Phoenix-Browser, Golive), welche beim Vergrößern des Programm-Fensters oder von MDI-Fenstern immer direkt den Inhalt aktualisieren. Gerade bei Golive mit etwas aufwendigeren Dokumenten ist das sehr nervig, weil er nicht da aufhört zu Skalieren, wo ich die Maustaste loslasse, sondern da wo der Mauszeigersteht, wenn das Neuzeichnen des Fensters fertig ist.
Kennt da jemand noch eine weitere Einstellung? TweakUI habe ich mal grob konsultiert, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

Wolfgang Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
25. Mär 2003, 11:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #29250
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.


Hi Wolfgang,

TweakUi (für w98) hat es unter Registerkarte "General" !

(und da gab es noch so ein sehr gutes Tool "TuneUp95"...der konnte noch mehr:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#29208] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
25. Mär 2003, 12:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #29259
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.


Hi,

unter General habe ich alles deaktiviert. Das Verhalten ist unter XP übrigens identisch und auch TweakUI für XP bringt mich nicht weiter.

Wolfgang
als Antwort auf: [#29208] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
25. Mär 2003, 12:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #29262
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.


Hi,

ich habe gerade noch was seltsames mit dem Phoenix-Browser bemerkt. Wenn ich rechts unten das Fenster skaliere wird es einmal mit und einmal ohne Inhalt skaliert, je nach dem, ob ich am Rand des Skaliersymbols oder mitten drin klicke. Anscheinend ist das Programmabhängig. Außen gilt die Windows-Einstellung und innen die Programm-Einstellung, doch wie verbiete ich das dem Programm?

Wolfgang
als Antwort auf: [#29208] Top
 
X