hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gstar
Beiträge: 93
19. Mai 2003, 10:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenstergrösse festlegen


Hi Leute,
hab da mal ne Frage...
Benutze in einer meiner Seiten ein Link das bei klick ein SLide-Window einfahren lässt. Dessen Grösse lässt sich im Aktionsmenü definieren und anpassen.
Da jedoch diese Slidewindow-Action nicht im alten Netscape funktioniert, hab ich mir überlegt das villeicht mit einem blank-window zu realisieren.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich für ein solches _blank die Fenstergrösse festlegen kann wäre ich ihm sehr verbunden...

Vielen dank
gstar
(Dieser Beitrag wurde von gstar am 19. Mai 2003, 10:00 geändert)
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
19. Mai 2003, 10:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #35827
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenstergrösse festlegen


Hallo gstar, was ist denn ein blank_window?

Meinst Du sowas?
<a href="seite.html" target="_blank">Klick</a>

Damit wird ein neues Browserfenster geöffnet.
Auf die Größe dieses Fensters hast Du gar keinen Einfluß.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#35822] Top
 
gstar
Beiträge: 93
19. Mai 2003, 20:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #35924
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenstergrösse festlegen


Genau.. so ein Fenster hab ich gemeint...
muss doch irgendwie gehn den zielfenster von vornherein eine feste Grösse zu geben...

Wer ist fit im programmieren.. das muss doch mit java script gehn oder ???

Please help me...

Vielen Dank
gstar
als Antwort auf: [#35822] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
19. Mai 2003, 20:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #35926
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenstergrösse festlegen


Hallo gstar, wenn Du das Fenster mit Javascript öffnest, dann läßt sich auch Breite und Höhe festlegen:

<a href="#" onClick="window.open('http://example.com','fenstername','width=400,height=250');return false">KLICK</a>

height=Fenster-Höhe in Pixel
width=Fenster-Breite in Pixel

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#35822]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Mai 2003, 20:34 geändert)
Top
 
X