hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2003, 08:26
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


hallo zusammen

seit kurzen haben wir einen zweiten kleineren bildschirm für die paletten der diversen programmen erhalten. ist extrem praktisch!

alles funktioniert super.
nur, jedes mal wenn ich das quarkxpress neu starte, befinden sich die paletten, welche ich auf dem 2. bildschirm immer schön platziere, immer wieder auf dem hauptbildschirm, irgendwie übereinander!

wie kann ich das problem beheben?

gruess
rosie Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
22. Apr 2003, 11:00
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #32478
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Rosie,

schaue Dir doch bitte folgenden Thread an dort findest Du einige Tipps.
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=6658
Probiere das alles einfach einmal durch und wenn der Fehler dann immer noch besteht, rühr Dich doch einfach noch einmal hier.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Apr 2003, 08:38
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #32620
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


hallo conny

ich danke dir für deine antwort.
habe alles durchgecheckt, doch leider mit wenig erfolg.

auch ich habe eine windowskiste (leider). gibt es andere möglichkeiten das problem zu umgehen?

gruss
rosie
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
23. Apr 2003, 10:57
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #32661
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hi Rosie,

leider bin ich hauptsächlich auf dem Mac unterwegs und deswegen sicher kein Vollprofi was die Windowsumgebung anbelangt. Dennoch würde ich mit dem Überprüfen der Grafikkartentreiber beginnen. Wenn da nichts auffällig ist, mir dann den FAQ auf den Herstellerseiten der Grafikkarte anschauen. Zuletzt ist sicher noch der Weg bei Microsoft in der Knowledgebase zu gucken ob dort irgendetwas zu diesem Thema zu finden ist. Wenn das alles nichs hilft gibt es hier noch ein Forum dass sich mit der Windowswelt befasst und da hat es sicherlich mehr Leute die dazu etwas sagen können - leider reichen meine Erfahrungen da nicht aus - sorry.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
23. Apr 2003, 12:43
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #32689
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Rosie,

schau doch mal in Bearbeiten –> Vorgaben –> Programm –> Register "Anzeigen". Dort gibt es "Auf Bildschirme aufteilen", was sich eigentlich nur mehrere Dokumente auswirkt. Vielleicht hilft es ja auch bei den Paletten – ich kann es leider nicht ausprobieren, habe nur ein Monitor.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Apr 2003, 09:25
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #32786
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Barnhard

Danke, aber unter "Anzeigen" hab ich kein "Auf Bildschirme aufteilen". Ist das nur auf Mac?

Saluti
Roswitha
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
24. Apr 2003, 12:33
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #32817
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Roswitha,

sowohl PC als auch Mac. Jedoch Quark 4.11.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
24. Apr 2003, 13:24
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #32820
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Bernhard,

ich habe leider keine zwei Monitore, aber ein XPress 5 auf PC. Da ist die Einstellung, die Du erwähnt hast (auf Bildschirme aufteilen), nicht zu finden. Damit Du einen Überblick über die Voreinstellungen in XPress 5 erhältst (Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben), sende ich Dir per eMail eine gestuffte Datei mit 20 Screenshots der möglichen Voreinstellungen zu. Vielleicht hilft Dir das, eine konkretere Antwort geben zu können. Ich muss leider passen.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
24. Apr 2003, 13:30
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #32822
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo Jungs,

bevor Ihr Euch da verkünstelt, dese Einstellung ist in QXP5 zu finden unter:
Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben und dort im Feld Anzeigen
Hoffe das hat geholfen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
24. Apr 2003, 13:40
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #32824
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Sorry, fixer Conny, aber ich muss da widersprechen. Genau diesen Pfad habe ich ja auch in meinem Kommentar genannt, aber da ist diese Angabe nicht zu finden. Am Besten sende ich Dir auch meine Screenshots zu.

Das Einzige was mir dazu einfallen würde, ist, dass diese Einstellung nur zu treffen ist, wenn sich zwei Monitore am Rechner befinden. Dann kann ich aber nicht verstehen, dass es nicht einmal ausgegraut zu sehen ist.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
24. Apr 2003, 14:03
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #32828
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Na Du Winexperte,

voll auf der linken Semmel erwischt. Ich habe sogar meine Windose angeschmissen. Tatsache, der Dialog ist nicht vorhanden. Allerdings habe ich auch keinen Dialog in der 4er Version. Deswegen vielleicht meine Frage Bernhard, kann es sein, dass dieser Dialog nur kommt wenn auch zwei Bildschirme bzw. zwei Grafikkarten vorhanden und installiert sind? Ist für mich zwar nicht logisch bei Quark, aber ich sage da einfach einmal - esotherische Computerphysik !!!

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
24. Apr 2003, 17:20
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #32871
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hallo zusammen,

sorry, jetzt habe ich mich auch vertan: 4.11 unter Win98se doch NICHT, jedoch bei 6.0 unter WinXP VORHANDEN, gleiche Dose. 6.0 unter OS X ebenfalls vorhanden. In jedem Rechner ist nur eine "einfache" Grafik-Karte drin.

Habe gerade mal ins Quark-eigene Forum geschaut. Da hatte Roswitha auch geposten. Antwort von Andreas:
"Ich nehme an, du arbeitest unter Windows (2000 oder XP?). Ferne nehme ich an, du arbeitest mit XPress 4.x. Dann kann ich dir leider keine Hoffnung machen. Erst mit XPress 5 ist es uns unter Windows gelungen, nach einem Programmneustart die Palettenposionen auf dem Zweitschirm zu erhalten. Windows unterstützt erst seit Win2000 Zweitschirme (dafür bis zu 10). Beim Mac geht das traditionell - deshalb haben die Programme dort auch keine Schwierigkeiten damit."

Das erklärt ja wohl alles...

Danke Andreas!

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#32459] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
24. Apr 2003, 21:58
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #32899
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fenter mit zwei Bildschrirme


Hi Leute,

ich mus das einmal testen. Weis jemand von Euch ob es reicht eine zweite Grafikkarte in die Dose zu stopfen oder braucht es da immer noch die teuren Karten für zwei Schirme. Sorry aber ich bin einfach meine Mac-Kisten gewohnt - Karte rein - Schirm dran hochfahren und fertig. Vor allem wie sieht es denn mit der Aufteilung des Schreibtisches aus. Habe ich z.B. den Menübalken über zwei Schirme oder ist das dann eher wie am Mac.
Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32459] Top
 
X