[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fenter mit zwei Bildschrirme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenter mit zwei Bildschrirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 08:26
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

seit kurzen haben wir einen zweiten kleineren bildschirm für die paletten der diversen programmen erhalten. ist extrem praktisch!

alles funktioniert super.
nur, jedes mal wenn ich das quarkxpress neu starte, befinden sich die paletten, welche ich auf dem 2. bildschirm immer schön platziere, immer wieder auf dem hauptbildschirm, irgendwie übereinander!

wie kann ich das problem beheben?

gruess
rosie
X

Fenter mit zwei Bildschrirme

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Apr 2003, 11:00
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #32478
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rosie,

schaue Dir doch bitte folgenden Thread an dort findest Du einige Tipps.
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=6658
Probiere das alles einfach einmal durch und wenn der Fehler dann immer noch besteht, rühr Dich doch einfach noch einmal hier.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2003, 08:38
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #32620
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo conny

ich danke dir für deine antwort.
habe alles durchgecheckt, doch leider mit wenig erfolg.

auch ich habe eine windowskiste (leider). gibt es andere möglichkeiten das problem zu umgehen?

gruss
rosie


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Apr 2003, 10:57
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #32661
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosie,

leider bin ich hauptsächlich auf dem Mac unterwegs und deswegen sicher kein Vollprofi was die Windowsumgebung anbelangt. Dennoch würde ich mit dem Überprüfen der Grafikkartentreiber beginnen. Wenn da nichts auffällig ist, mir dann den FAQ auf den Herstellerseiten der Grafikkarte anschauen. Zuletzt ist sicher noch der Weg bei Microsoft in der Knowledgebase zu gucken ob dort irgendetwas zu diesem Thema zu finden ist. Wenn das alles nichs hilft gibt es hier noch ein Forum dass sich mit der Windowswelt befasst und da hat es sicherlich mehr Leute die dazu etwas sagen können - leider reichen meine Erfahrungen da nicht aus - sorry.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

23. Apr 2003, 12:43
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #32689
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rosie,

schau doch mal in Bearbeiten –> Vorgaben –> Programm –> Register "Anzeigen". Dort gibt es "Auf Bildschirme aufteilen", was sich eigentlich nur mehrere Dokumente auswirkt. Vielleicht hilft es ja auch bei den Paletten – ich kann es leider nicht ausprobieren, habe nur ein Monitor.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Apr 2003, 09:25
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #32786
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barnhard

Danke, aber unter "Anzeigen" hab ich kein "Auf Bildschirme aufteilen". Ist das nur auf Mac?

Saluti
Roswitha


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

24. Apr 2003, 12:33
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #32817
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roswitha,

sowohl PC als auch Mac. Jedoch Quark 4.11.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Apr 2003, 13:24
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #32820
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ich habe leider keine zwei Monitore, aber ein XPress 5 auf PC. Da ist die Einstellung, die Du erwähnt hast (auf Bildschirme aufteilen), nicht zu finden. Damit Du einen Überblick über die Voreinstellungen in XPress 5 erhältst (Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben), sende ich Dir per eMail eine gestuffte Datei mit 20 Screenshots der möglichen Voreinstellungen zu. Vielleicht hilft Dir das, eine konkretere Antwort geben zu können. Ich muss leider passen.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Apr 2003, 13:30
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #32822
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jungs,

bevor Ihr Euch da verkünstelt, dese Einstellung ist in QXP5 zu finden unter:
Bearbeiten -> Vorgaben -> Vorgaben und dort im Feld Anzeigen
Hoffe das hat geholfen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Apr 2003, 13:40
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #32824
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, fixer Conny, aber ich muss da widersprechen. Genau diesen Pfad habe ich ja auch in meinem Kommentar genannt, aber da ist diese Angabe nicht zu finden. Am Besten sende ich Dir auch meine Screenshots zu.

Das Einzige was mir dazu einfallen würde, ist, dass diese Einstellung nur zu treffen ist, wenn sich zwei Monitore am Rechner befinden. Dann kann ich aber nicht verstehen, dass es nicht einmal ausgegraut zu sehen ist.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Apr 2003, 14:03
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #32828
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na Du Winexperte,

voll auf der linken Semmel erwischt. Ich habe sogar meine Windose angeschmissen. Tatsache, der Dialog ist nicht vorhanden. Allerdings habe ich auch keinen Dialog in der 4er Version. Deswegen vielleicht meine Frage Bernhard, kann es sein, dass dieser Dialog nur kommt wenn auch zwei Bildschirme bzw. zwei Grafikkarten vorhanden und installiert sind? Ist für mich zwar nicht logisch bei Quark, aber ich sage da einfach einmal - esotherische Computerphysik !!!

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

24. Apr 2003, 17:20
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #32871
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry, jetzt habe ich mich auch vertan: 4.11 unter Win98se doch NICHT, jedoch bei 6.0 unter WinXP VORHANDEN, gleiche Dose. 6.0 unter OS X ebenfalls vorhanden. In jedem Rechner ist nur eine "einfache" Grafik-Karte drin.

Habe gerade mal ins Quark-eigene Forum geschaut. Da hatte Roswitha auch geposten. Antwort von Andreas:
"Ich nehme an, du arbeitest unter Windows (2000 oder XP?). Ferne nehme ich an, du arbeitest mit XPress 4.x. Dann kann ich dir leider keine Hoffnung machen. Erst mit XPress 5 ist es uns unter Windows gelungen, nach einem Programmneustart die Palettenposionen auf dem Zweitschirm zu erhalten. Windows unterstützt erst seit Win2000 Zweitschirme (dafür bis zu 10). Beim Mac geht das traditionell - deshalb haben die Programme dort auch keine Schwierigkeiten damit."

Das erklärt ja wohl alles...

Danke Andreas!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#32459]

Fenter mit zwei Bildschrirme

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Apr 2003, 21:58
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #32899
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich mus das einmal testen. Weis jemand von Euch ob es reicht eine zweite Grafikkarte in die Dose zu stopfen oder braucht es da immer noch die teuren Karten für zwei Schirme. Sorry aber ich bin einfach meine Mac-Kisten gewohnt - Karte rein - Schirm dran hochfahren und fertig. Vor allem wie sieht es denn mit der Aufteilung des Schreibtisches aus. Habe ich z.B. den Menübalken über zwei Schirme oder ist das dann eher wie am Mac.
Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#32459]
X