hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
naddy
Beiträge: 4
1. Jun 2004, 17:29
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


Halli hallo! Brauche eure hilfe! Also, mein pc spinnt total und ich glaube das ich ihm diese flausen nur auf diesem radikalen weg austreiben kann! wie bewerkstellige ich das am besten? bräuchte eine schrittweise anleitung!muß mir vermutlich eine windows xp startdiskette besorgen !? aber ich muß ja erstmel die festplatte löschen!? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2004, 18:26
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #88365
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


hallo welches betriebssystem hast du denn jetzt

win xp braucht keine startdiskette nur eine Cdrom
als Antwort auf: [#88346] Top
 
naddy
Beiträge: 4
1. Jun 2004, 20:03
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #88400
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


im moment hab ich ja schon win xp drauf!!! spinnt aber ja total! möchte es ja nur neu installieren! ich weiß halt nicht ob es reicht nur mein xp neu zu instellieren oder ob ich nicht vielleicht doch auch die festplatte formatieren muß!? meine festplatte ist momenten in 2 hälften geteilt!?
als Antwort auf: [#88346] Top
 
naddy
Beiträge: 4
1. Jun 2004, 20:05
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #88402
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


ja, klaro ne start cd hab ich natürlich wenn du die installations cd meinst! hab auch alle treiber auf cd!
als Antwort auf: [#88346] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jun 2004, 14:54
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #88606
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


du legst du cd in dein cd laufwerk und startest dein pc neu jetzt ist es manchmal immer unterschiedlich wie es weiter geht
wahrscheindlch kommt eine meldung ob du von der cd starten willst da sollst du eine beliebige taste drücken mach das!

danach musst du ein bisschen warten das sollte so ein blauer hintergrund mit weisser schrift kommen da sollten auch die beiden partitionen sein also die beiden teile der festplatte

es kann aber auch sein das es anders ist da weiss ich nicht so genau wie es weiter geht auf jeden fall solltest du mal irgend wo formatieren finden da solltest du mal beide formatieren wenn du das gemacht hast sollte nur noch eine Partition da sein mit der gesamtgrösse deiner Festplatte da kannst du wieder zwei erstellen oder wie du das willse ich würde einfach schauen das du auf dieser wo du das windows installieren willst immer danach auch genügend freier speicher hast


danch sollte bei beiden stehen das die partitionen fabrikneu sind
oben sollte da auch noch stehen das du die eingabetaste drücken solltest um winxp in der ausgewählten partition zu installieren

da machst du das und dann sollte winsows ein paar dateien kopieren

und jetzt ist wahrscheindlich alles schon gewonnen du musst jetzt einfach noch win installieren schritt für schritt also must noch das ist ja dann schon dran fallst du noch probleme haben solltest schreib einfach noch mal

mfg dominic
als Antwort auf: [#88346] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jun 2004, 20:16
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #88906
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


hats geklappt
als Antwort auf: [#88346] Top
 
naddy
Beiträge: 4
4. Jun 2004, 10:08
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #88982
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fesstplatte löschen, neue pertitionen erstellen und ein neues betriebssystem( windows xp) installier


hmmmm, habs noch nicht getestet, werde mir wohl erst noch son bissi fachlektüre besorgen müssen! is mir alles son bissi zu unsicher!? aber wenn du noch gute tipps hast nur her damit!
schau jetzt noch mal in der windows hilfe nach und im netz! trotzdem danke!
als Antwort auf: [#88346] Top
 
X