[GastForen Archiv Adobe GoLive Feste Navigationsleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feste Navigationsleiste

leonardo
Beiträge gesamt: 30

29. Mär 2004, 11:21
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Bin noch ziemlich neu und habe mal eine Frage. Wie kann ich am besten eine Seite aufbauen die oben und links einen festen Teil hat, (Grundlayouts in IR, alles gesliced, komprimiert und dann als HTML gespeichert), die immer im Bild bleibt, während hingegen der Text und Bilder durch drücken auf Buttons sich verändern? Ähnlich wie die Seite http://www.zpro.ch nur das ganze zentriert!
Würde mich über Antworten sehr freuen (wenn möglich genau, da ich mich wie schon gesagt nicht so gut auskenne), vielen Dank
X

Feste Navigationsleiste

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

29. Mär 2004, 11:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #77341
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leonardo, das sind viele Fragen auf einmal. Am besten, Du fängst erstmal an, indem Du Dir das entsprechende Frameset aus der Palette auf Deine Seite ziehst und die einzelnen Frames füllst. Wenn Du soweit bist, beantwortet sich die eine oder andere Frage sicherlich von selbst.


als Antwort auf: [#77335]

Feste Navigationsleiste

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Mär 2004, 11:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #77342
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder Du baust die Seite mit Komponenten
auf, dann funktioniert es für Dich auch
so, das Du nur noch die einzelne Navigations-
komponente änderst und alle damit verbundenen
Seiten ändern sich, aber Du mußt mit einer
Site-Datei arbeiten....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#77335]

Feste Navigationsleiste

leonardo
Beiträge gesamt: 30

29. Mär 2004, 13:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #77374
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die tipps.
Versuche es heute noch zu machen.
Beim dem Frames, gefallen mir die drei scrollbalken nicht, aber vielleicht kann man sie ausschalten.
Dirk,
das mit dem komponenten sag mir nicht viel,
kann aber vielleicht was „darüber“ herausfinden.
Vielen dank und einen schönen Montag


als Antwort auf: [#77335]

Feste Navigationsleiste

leonardo
Beiträge gesamt: 30

31. Mär 2004, 10:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #77681
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe meine HTML-Seite als Komponente gespeichert und über Smartobjekt Komponente in eine neue Seite eingebaut.
Wenn ich mir jetzt die Seite in IE anschaue, sieht zuerst alles prima aus, fahre ich aber mit der Maus rüber sind meine Rollover weg und die ganze Seite wird voll von schwarzen Bilder.
Was habe ich da falsch gemacht?


als Antwort auf: [#77335]

Feste Navigationsleiste

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Mär 2004, 10:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #77683
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest Du auch mit einer Sitedatei?
Sonst poste mal den Link, oder schicke in
mir per Email, wenn Du nicht möchtest das
da jeder reinschaut...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#77335]

Feste Navigationsleiste

leonardo
Beiträge gesamt: 30

31. Mär 2004, 11:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #77693
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dirk,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, ich glaube schon, dass ich mit Sitedatei arbeite, weil ich das ganze über Menü Datei und dann Neue Website angelegt habe.
Ich werde es Dir morgen per Email schicken (danke für diesen Vorschlag).

Gruß
leonardo


als Antwort auf: [#77335]
X