[GastForen Archiv Adobe GoLive Feste Navigationsleiste ohne Frame

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feste Navigationsleiste ohne Frame

blackeagle2002de
Beiträge gesamt: 5

1. Apr 2003, 20:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Bin noch ziemlich neu und habe mal eine Frage. Kann ich irgendwie, außer mit Frames, eine Seite aufbauen, die oben ein Banner und links eine Navigatinosleiste hat, die immer im Bild bleibt, während hingegen der Text hoch und runter gescrolled werden kann?
Würde mich über antworten freuen (wenn möglich genau, da ich mich wie schon gesagt nicht so gut auskenne), vielen Dank

Blackeagle2002de
X

Feste Navigationsleiste ohne Frame

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

2. Apr 2003, 07:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #30117
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sicher nur eine von vielen Möglichkeiten:
- Banner als Grafik einfügen, darunter
- Tabelle einfügen (Palette Objekte, unter Allgemein, Tabelle)
- Tabelle formatieren (1 Zeile, 2 Spalten, Inspektor Rand=0, Zellabstand=0, Breite=100%)
- Linke Zelle (Breite=200) -> wenn Navigationsleiste 200 pixel breit sein soll
- Seitenränder auf 0 stellen (siehe Menüpunkt bei rechtem Mausklick im Dokument)
- Layoutrahmen einfügen (Palette Objekte, unter Allgemein, Rahmen)
- in den Rahmen nun wieder eine Tabelle einfügen (wie vor) und die Menüpunkte eintragen
- in den Headabschnitt nun eine Head-Action einfügen (blauer Pfeil und Headabschnitt aufklappen, Palette Objekte Smart, Head-Aktion auswählen)
- im Inspektor nun (Ausf.="onload") die Aktion Schwebeebene (unter Multimedia) auswählen
=> die Menüleiste müsste nun beim Scrollen stehen bleiben.

Ein Beispiel findest Du unter: http://mitglied.lycos.de/mknerr/menue.html


als Antwort auf: [#30088]
(Dieser Beitrag wurde von Mathias Knerr am 2. Apr 2003, 08:15 geändert)