[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Feste Ordnerstruktur automatisch erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feste Ordnerstruktur automatisch erstellen

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

14. Mär 2024, 11:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in einem Kundenverzeichnis wenn ein neues Jobverzeichnis angelegt wird dieser mit einer festen Inhaltsstruktur mit 4 weiteren Unterordnern erstellt wird.
Oder ist dies eher ein Thema für Apple Script!

Danke Euch!
Alex
X

Feste Ordnerstruktur automatisch erstellen

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

14. Mär 2024, 11:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #587926
Bewertung:
(10900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

Du kannst in einem Ordner für Templates einen entsprechenden Job-Ordner mit Unterordnern anlegen und dann bei Bedarf in Dein Kundenverzeichnis kopieren.

In den Namen ggf. Platzhalter für Anpassungen einrichten (_##, _xx, o.ä.), die später über Ersetzung z.B. per Name Mangler o.a. individualisiert werden können

Geht auch ohne AppleScript ganz schnell.


als Antwort auf: [#587924]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 14. Mär 2024, 11:28 geändert)

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!