hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rolf S
Beiträge: 130
3. Jan 2004, 11:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplatte defekt – Neuinstallation Panther – S.M.A.R.T. Status


Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich mit schrecken festgestellt, dass mein neues iBook G4/933/14/640 nach 2 Wochen Einsatz das System auf der Festplatte nicht mehr findet. Mit der CD "Hardware Test" konnte ich nichts erreichen. Es kam ein Symbol und "lade"… Aber auch nach 10 Minuten tat sich nichts. Dann habe ich es mit der Installations-CD probiert und mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Dort hat er mir die Informationen der Festplatte geliefert.

5.3 GB Hipachi IC……
Als Gesamtkapazität gibt es 5.3 Gb an. Habe aber eigentlich eine 40 GB Festplatte.
S.M.A.R.T.-Status: nicht unterstützt --> In rot geschrieben

Wenn ich die Festplatte löschen oder partitionieren möchte kommt die Fehlermeldung: "Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten: Unknown error: -20"

Habe es auch mit verschiedenen Volume-Formaten probiert. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Dank

Rolf

Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
3. Jan 2004, 13:29
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #64087
Bewertung:
(477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Festplatte defekt – Neuinstallation Panther – S.M.A.R.T. Status


Hallo Rolf
ich hab dir zwar keine Lösung, aber schau Dich doch mal bei diesen Links um:
http://www.google.ch/...ogle+Suche&meta=
http://www.google.ch/...mp;meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.ch/...ogle+Suche&meta=
konkret: in Google nach S.M.A.R.T.-Status+harddisk+mac suchen
Falls Du eine Lösung findest, würde uns diese interessieren!
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#64083] Top