Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplatten-Dienstprogramm unter 10.2.6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplatten-Dienstprogramm unter 10.2.6

OliSch
Beiträge gesamt: 908

19. Mai 2003, 21:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello!
Och, da wollte ich eine Nigelnagelneue FireWire-HD formatieren und partitionieren, was mit dem erwähnten Tool unter 10.2.6 leider misslang. Nach dem Anordnen und Benamsen der Partitionen klickte ich auf "Partitionieren", ein Fenster mit Statusbalken erschien, sagte mir: "Vorbereiten... alte Volumes" und tat? NIX!
Nach dem fünften Anlauf (Befehl-Q ging nicht mehr, also abwürg!) probierte ich es mit demselben Tool von der Install-CD und ???
Es ging!!!
Kennt jemand dieses Problem auch, bzw. eine Lösung?
Merci!!
Oli
X

Festplatten-Dienstprogramm unter 10.2.6

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Mai 2003, 08:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #35976
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli

Ich hatte auch mal so ein Problem, nach einem Neustart ging es allerdings. Irgendwie konnte die HD nicht entmounted werden, was auch bei Dir der Fall gewesen sein dürfte. Was ist das für eine FW-HD? Welche Software hast Du jetzt eingesetzt??


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#35937]

Festplatten-Dienstprogramm unter 10.2.6

OliSch
Beiträge gesamt: 908

20. Mai 2003, 18:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #36127
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,
es ist eine LaCie d2 mit 120 GB. Mit dem Dienstprogramm von der Installer-CD ging's dann. Peinlicherweise habe ich erst später gemerkt, dass ich die HD ja hardwaremässig hätte aus- und wieder einschalten können. Jedenfalls hat's ja so geklappt und da ich eh das System aufspielen wollte war's nicht mal ein Umweg.

Merci
Oli


als Antwort auf: [#35937]